Frage von Linkboy007, 13

Kann man das dvb-t signal verstärken?

Wir empfangen momentan nur 12 Kanäle über dvb-t wir müssten aber eigentlich mehr empfangen aber weil das signal zu schwach ist kriegen wie nur die 12 von einem anderen Turm könnte man das schwache signal verstärken um mehr Kanäle zu empfangen?

Antwort
von cptshit, 7

Eine aktive Antenne außen angebracht wäre eine Möglichkeit oder eine Antenne auf dem Dach: https://www.dvbt.de/index.html#was_fuer_eine_antenne_brauche_ich_166

Grüße,

cpt.shit

Antwort
von schauenwirmalne, 9

da fehlt die Erdung (Gegenmasse) an der der DVBT- Antenne.

Vielleicht ein Kabel zwischen der Antenne (untere Antennenhälfte)
und dem Heizkörper z.B. umwickeln

Kommentar von Linkboy007 ,

der Heizkörper ist aber sehr weit weg von der Antenne ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten