Kann man das Dj Mischpult mit den CD playern und den Schallplattenspieler verbinden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Willst du ein Deck (eine Seite) mit CD und die andere mit platten machen, oder wie meinst du das? Du kannst auch, je nachdem welche musik richtung du spielen willst, per Turntable und Timecode Platte oder Digitalmixern auflegen. In wie fern kennst du dich denn aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziemlich viele Fragen... In aller Kürze:

Je nach Mischpult kann man unterschiedlich viele Geräte daran anschließen, aber auch CD-Player und Mischpulte gleichzeitig, ja.

Die meisten DJs arbeiten nur mit CDs, nur mit Platten oder nur mit Software.

Das Gerät mit den bunten Tasten ist in der Regel ein Sampler. Die meisten Sampler greifen aber auch eine Software zu. Du bräuchtest also auch noch einen Laptop. Mischpulte mit eingebautem Sampler gibt es nicht. Es gibt nur MIDI-Controller, die diese Funktion aufgreifen, z.B. die Modelle der DDJ-Reihe von Pioneer. Dann musst Du aber auch mit Software auflegen.

Effekte in Mixern machen die Geräte schnell teuer. Ein brauchbares Anfängergerät ist der RMX 40 DSP von Reloop. Der ist gebraucht bereits ab circa 100€ zu bekommen. Effekte werden Dich am Anfang aber ohnehin überfordern. Deshalb würde ich das vernachlässigen.

Noch ein Tipp: in Kürze geht www.dj-lexikon.info online. Da findest Du unzählige Informationen und Tipps zum Auflegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man :

www.elevator.de 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung