Kann man das daraus erschließen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es geht schon, klingt aber für den alltäglichen Sprachgebrauch zu lyrisch. "Ich esse das Mittagessen wie Popcorn" klingt immer noch nach einer eigenartigen Formulierung, ist aber verständlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBootyJohnson
20.02.2016, 16:54

es soll auch ein Reim auf etwas sein.

0
Kommentar von schokocrossie91
20.02.2016, 17:01

Na dann. Man muss es halt zwei, drei mal lesen/hören, bevor es klick macht, aber es ist richtig.

0

Wenn schon, denn schon.

Wie Popcorn fress' ich's Mittagessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse das Mittagessen, wie andere Popcorn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deinem Beispiel ist es doch das Popcorn, das ein Mittagessen zu sich nimmt.

Es müsste richtig heißen "Ich esse das Mittagessen, als wäre es Popcorn".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich esse Popcorn als Mittagessen" solltest du sagen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mag man sehr gerne Popcorn. Und will dadurch ausdrücken dass das essen schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So formuliert bedeutet es, dass Du das Mittagessen so isst, wie es eine Person namens "Popcorn" tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, dazu muss es andersherum. "Ich esse das Mittagessen wie (als sei es) Popcorn." 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBootyJohnson
20.02.2016, 16:52

Ja aber das würde mit meinem Rap nicht übereinstimmen^^

0

Was möchtest Du wissen?