Frage von silla687, 21

Kann man das CAE Examen auch im Ausland ablegen?

Ich würde gern Cambridge English Prüfung machen und das nächstgelegene Prüfungszentrum befindet sich für mich im Ausland. Könnte ich auch dort die Cambridge English Prüfung ablegen oder muss ich das in Deutschland tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HuxHimUp, 9

Theoretisch genommen kannst du die Prüfung überall ablegen, die werden schließlich international abgehalten.

Du müsstest dich aber (glaub ich) bei diesem ausländischem Zentrum registrieren lassen und dein Zertifikat wird auch dem Zentrum zugeschickt.

Sprachlich müsste das meiner Meinung nach kein Problem sein, in meiner Erfahrung wurden etwaige Anweisungen und Erklärungen immer auf Englisch gesagt und wenn du CAE machst solltest du damit wahrscheinlich keine Probleme haben. Viel Erfolg auf jeden Fall.

Antwort
von HansH41, 10

Frage an dem dir nahe gelegen Prüfungszentrum an.

Es gibt keinen Grund, warum das nicht gehen soll. Aber eine verbindliche Auskunft erhältst du nur dort selbst.