Frage von rotesand, 61

Kann man das blaue Poloshirt auch an feineren Gelegenheiten tragen?

Hallo :)

Meine Freundin hat sich heute 'nen dunkelblaues kurzärmliges Poloshirt gekauft.. sie würde das gern mal mit einem weißen Longsleeve drunter kombinieren (würde auch total super aussehen; sie hat's grad mal vor'm Spiegel ausprobiert!) ------> kann man sowas evtl. auch an "feineren Anlässen" tragen, zu einer beigen Hose oder einer dunklen nicht ausgewaschenen Jeansröhre & zu schönen (höheren) Schuhen?

Sie ist sich da nicht ganz sicher und wir tragen das eig. nur in der "Freizeit" ;)

Wären für Ratschläge echt dankbar.. liebe Grüße :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 16

Auch hallo! :)

In einem der Kommentare definierst du "feinerer Anlass" mit Essen gehen oder auf ein Fest.

Hierbei kommt es total auf die Lokalität an, finde ich.

Zu unserem Chinesen oder in die Pizzeria würde ich das ohne darüber nachzudenken anziehen und wenn außer der Familie sowieso niemand dabei ist, dann sowieso. Oder auch für ein privates Fest zuhause oder vom Verein oder für einen Polterabend finde ich das diesen Look absolut angemessen.

Anders hingegen sieht es aus, wenn man jetzt in ein "besseres" Restaurant geht oder wenn man eine Familienfeier hat. Dafür finde ich es dann doch ein bisschen zu freizeitmäßig und würde eher für was Schickeres plädieren.

LG


Antwort
von grafhh, 10

Es kommt auf den "feinen" Anlass an, aber ja in vielen besseren Gesellschaften kann Frau sich "sportlich chic" kleiden ohne mit irgendwelchen Konventionen zu brechen, beige oder weiße Stoffhosen und schöne flache! sportliche Schuhe sehen dazu sehr gut aus, den farblich passenden Longsleeve um den Hals zu binden rundet das Ganze ab, alternativ ginge auch ein Halstuch welches farblich zwischen der Kleidung eine relativ freie Auswahl hat, jedoch nicht zu "knallig" wirkt.

Antwort
von Nomex64, 11

Poloshirt ist Sport- und Freizeitbekleidung, bei "feinen" Anlässen hat das nichts zu suchen. 

Antwort
von tigerlill, 36

Ich würde es nicht zu feineren Anlässen tragen..Geschmäcker sind verschieden

Antwort
von wfwbinder, 27

Bei der Frage stellt sich mir eine Frage:

Was ist für Dich ein feinerer Anlaß? Einkaufen bei Lidl?

Kommentar von rotesand ,

Nein ;) Meine Freundin meinte, wenn wir evtl. mal abends essen gehen oder auf ein Fest gehen.

Kommentar von wfwbinder ,

In welchem Alter seid Ihr denn? Unter 20?

Kommentar von rotesand ,

Ende 20 :)

Kommentar von wfwbinder ,

Gut, dann haben wir einen völlig unterschiedlichen Geschmack. meine Frau ist lediglich 7 Jahre älter, würde aber so nie vor die Tür gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community