Frage von JustMarilyn, 17

Kann man das biometrische Passbild für den Führerschein noch gegen ein anderes umtauschen, solange die Karte noch nicht gedruckt ist?

Hey ihr Lieben,

ich mache derzeit meinen Führerschein und habe schon vor ca. 3 Monaten all meine Dokumente bei der Fahrschule eingereicht, Diese sind durch die Schule dann direkt zum TÜV (Zulassungsstelle/Behörde) gelangt. Mit dabei das biometrische Passfoto und die Nummer zu meiner Akte. Da ich noch 17 bin, bekomme ich wenn ich meinen Führerschein vollständig beendet habe erstmals einen "Lappen" und erst sobald ich Volljährig bin einen Kartenführerschein. Da mir mein Passfoto nicht besonders gefällt, hatte ich mich gefragt, ob ich das Bild evt. bevor es auf dem richtigen Kartenführerschein gedruckt wird, noch gegen ein anderes umtauschen kann.

Danke im Voraus :)

LG JustMarilyn

Antwort
von Knochi1972, 8

Ich denke mal, dass das grundsätzlich geht, doch denk daran, dass die Menschen auf biometrischen Fotos immer schlechter aussehen als in natura. Ich bin sicher, wenn du in 15 Jahren noch einmal drauf guckst, wirst du ganz anders denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community