Frage von Dieda16, 74

Kann man das Benzin aus der Simson in ein Auto kippen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 21

Das ist doch ein Zweitakter, oder?

Insofern geht das nicht ---------> außer du fährst einen Trabant oder Wartburg bzw. ein anderes Fahrzeug mit Zweitakt-Ottomotor. 

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 32
SIMSON!

Simpson ist was anderes ;)

Wenn dein Auto mit einem Zweitaktmotor oder VIelstoffmotor (uralte Ladas) ausgerüstet ist, kein Problem. Bei allen Autos, die so in den letzten 25 Jahren gebaut wurden, sollte das aber nicht mehr der Fall sein.

Antwort
von mastema666, 45

Aus welcher?  Marge, Lisa oder Maggie? Und warum sollte in der Benzin drin sein? ;)

Falls du das Motorrad meinst, das heißt "Simson", ohne p (dann landet die Frage auch nicht im Stream von Leuten, die den Tag "Simpsons" gesetzt haben ;))

In dem Fall würde ich jedenfalls eher sagen das geht nicht, die benutzen afaik eine 2-Takt Mischung, das täte dem Auto bestimmt nicht gut.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 11

Die Simpsons sind zwar gelb, aber bestimmt nicht, weil sich Benzin in ihnen befindet. Von daher kannst du kein Benzin aus den Simpsons in ein Auto kippen.

Was sollte es auch da?

Antwort
von JuliusCesar53, 45

Meinst du eine Simson? (Das DDR Moped)

Wenn ja: Nein!

Grund: In dem Benzin ist ein 2 Taktgemisch

Kommentar von Dieda16 ,

Ja genau die aus DDR Zeiten 

Antwort
von Lexa1, 42

Nein, Simson Zweitaktgemisch, Auto Super, kein Gemisch.

Antwort
von holgerholger, 11

Kannst Du. Aber in kleinen Mengen in einen recht vollen TAnk. Der Motor verbrennt das Öl aus dem zweitaktgemisch mit. Wenn die brühe aber schon 30 JAhre alt ist, lieber entsorgen. Sonst verharzt die Einspritzpumpe oder die filter verstopfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten