Frage von xQuestionerx, 51

Kann man das bei TeamViewer einstellen?

Kann man bei TeamViewer einstellen, dass der Partner nichts am PC machen kann? Wenn ich zum Beispiel auf den anderen zugreife, kann er die Sitzung beenden. Kann man das Umgehen? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet & PC, 29

der andere hat im Gegensatz zu dir das Recht auf seinem Rechner rumzufummeln, da es ja sein Rechner ist und er hat damit auch das Recht, jederzeit die Verbindung zu trennen, was auch gut so ist ;)

Antwort
von Etter, 39

Ja man kann Sicherheitseinstellungen in TeamViewer vornehmen und festlegen, was die Person, die per Remote verbunden ist, tun darf.

Kommentar von xQuestionerx ,

wie genau muss ich da klicken?

Kommentar von Etter ,

Extras -> Optionen -> Erweitert -> Zugriffskontrolle

Kommentar von xQuestionerx ,

Was von den muss ich wählen damit das passiert was ich möchte: zugriffskontrolle-> VOLLZUGRIFF, ALLES BESTÄTIGEN, SEHEN UND ZEIGEN, EIGENE EINSTELLUNG, AUSGEHENDE FERNSTEUERUNGSSITZUNGEN VERBIETEN

Kommentar von Etter ,

Dir ist schon bewusst, dass es dabei um Zugriffe von außen auf deinen PC geht oder?

Wenn du nicht willst, dass die Remoteperson etwas einfach so ändern kann, kannstes z.B. auf "Sehen und Zeigen" stellen. Dadurch kann die Person nichts mehr anklicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community