Kann man das Barefoot Ride-on Pad physio als Sattelersatz nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein.

Wenn es mit so einem Ding besser läuft als mit Sattel, solltest du den Sattel anpassen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du sebst entscheiden. Aber dem Rücken deines Pferdes tust du damit nichts gutes so ein Pad täglich zu benutzen. Ich würde dir empfehlen einen ganz normalen Sattel zu benutzen und nur bei Ausritten oder so das Pad zu benutzen. (1-2 mal pro Woche) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kannst du. Allerdings solltest du bei dem Pad keine Steigbügel dranmachen. Wenn du gerne ohne Steigbügel reitest, dann mach das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philipp12312344
11.04.2016, 10:01

Ohne steigbügel die Wirbelsäule liegt ja frei

0

Was möchtest Du wissen?