gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man das Auto ohne Kennzeichen abschleppen lassen?

gefragt von mrsvonmosh am 21.06.2009 um 20:55 Uhr

Mir regt zur Zeit ein Falschparker auf einem öffentlichem Parkplatz aus: Ich wohne in einer Wohngegend mit Hochhäusern, also alles ziemlich dicht bewohnt. Der Parkplatz für alle besteht aus ca. 20 Stellplätzen, 10 gegenüber 10. Abends bekommt man da fast nie einen Parkplatz, es ist einfach alles voll, weil auch aus anderen Häusern die Autos dort parken.

Jetzt steht seit mehr als 2 Monaten ein Auto ohne Kennzeichen auf einem der Stellplätze, mit einem Zettel "zu verkaufen für 1 Euro" an der Innenscheibe, jedoch ohne Adresse etc. ... Wahrscheinlich ein Witz!

Es regt mich einfach nur auf, das so ein Auto einen Parkplatz in Anspruch nimmt, nur weil die Besitzer zu faul sind, es zur Schrottpresse zu fahren (wenn es überhaupt noch fahren kann/darf.

Kann man bei sowas die Polizei anschalten? Ich kann mir vorstellen, dass auch andere davon genervt sind...

Was kann ich tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22026)
Parken (350)
ohne Kennzeichen (1)