Mir regt zur Zeit ein Falschparker auf einem öffentlichem Parkplatz aus: Ich wohne in einer Wohngegend mit Hochhäusern, also alles ziemlich dicht bewohnt. Der Parkplatz für alle besteht aus ca. 20 Stellplätzen, 10 gegenüber 10. Abends bekommt man da fast nie einen Parkplatz, es ist einfach alles voll, weil auch aus anderen Häusern die Autos dort parken.
Jetzt steht seit mehr als 2 Monaten ein Auto ohne Kennzeichen auf einem der Stellplätze, mit einem Zettel "zu verkaufen für 1 Euro" an der Innenscheibe, jedoch ohne Adresse etc. ... Wahrscheinlich ein Witz!
Es regt mich einfach nur auf, das so ein Auto einen Parkplatz in Anspruch nimmt, nur weil die Besitzer zu faul sind, es zur Schrottpresse zu fahren (wenn es überhaupt noch fahren kann/darf.
Kann man bei sowas die Polizei anschalten? Ich kann mir vorstellen, dass auch andere davon genervt sind...
Was kann ich tun?
Ordnungsamt kümmert sich darum.
Übrigens regt es "MICH" auF, nicht "MIR" auS...!
Ich würde die Polizei informieren - die kümmern sich dann schon um das Abschleppen, weil der PkW nicht ohne Kennzeichen und Versicherung im öffentlichen Verkehrsraum parken darf.
Das Auto ist bestimmt abgemeldet und darf daher auf keinem öffentlichen Parkplatz stehen, informiere die Polizei, die leitet dann weitere Schritte ein!
Ich weiß nicht wie das ablaufen würde: sollte ich dann anonym dort anrufen und den Fall schildern?
Anonym brauchst Du nicht bleiben, aber wenn Du nicht genannt werden möchtest, dann sage denen das, die machen das dann schon!
Ok, muss ich das dann telefonisch melden, oder geht das in dem Internet-Zeitalter auch per e-Mail?
Schonmal VIELEN VIELEN Dank an alle die mir so schnell geantwortet habe!
Ruf an, aber nicht über den Notruf!
Diese Post wurde unter Wut verfasst, da passieren eben ein paar Rechtschreibfehler ;)