Kann man das auch so machen - blätterteig?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich, du kannst da auch quark, marmelade, sauerkraut, weisskraut, speck, sauerrahm, frischkäse, mozzarella, schinken, salami reintun (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das passt (mache ich auch öfters) - probiere es ruhig aus. Manches an Salami ist allerdings wesentlich salziger als einige Sorten Schinken, also ein wenig Aufmerksamkeit bei der restlichen Salzzugabe - ein "zuviel" ist schnell erreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie mit allem füllen was du willst ;)

Bei mir gibs die (wenn ich sie mal mache) entweder süß (mit Marmelade oder Nutella zum Nachmittagstee) oder Herzhaft zum Salat zum Abendessen (dann mit Schinken, Salami, Thunfisch, Gemüse, Käse usw)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in Blätterteig alles moegliche einschlagen. Die Fuellung richtet sich nur nach deinem Geschmack. Mach ein wenig Reibekaese noch oben drauf dann wirds Oberlecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man natürlich. Aber da Blätterteig eh schon recht fettig ist und Salami im Normalfall wesentlich mehr Fett enthält als Schinken, musst du mit einem etwas fettigeren Ergebnis rechnen. Ein wenig Semmelbrösel mit in die Füllung könnte da helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst rein tun was Du magst, kann auch Fisch oder eben Salami sein.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst da reintun was du willst. Auch Schokolade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung