Frage von Lulumagbrotxd, 18

Kann man das auch Kanibalismus nennen?

HALLO! Ich wollte mal fragen ob man das auch Kanibalismus nennen kann wenn ein Pudel einen Dalmatiner isst oder ein pferd ein anderes pferd? Liebe Grüße martina :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MARCINATOR1997, 10

Prinzipiell ist der Begriff Kanibalismus dahergehend von uns geprägt, dass wir darunter Menschen verstehen, die andere Menschen verspeisen. Aber eigentlich kommt so etwas im Tierreich bei Weeeeeiteeeem häufiger vor und jaaaa, das ist dann auch Kanibalismus :)

Antwort
von Sophilinchen, 11

Klar ist das Kanibalismus. Manche Spinnen fressen andere Spinnen ihrer Art, Schweine töten manchmal in Gefahrensituationen ihre Ferkel( ich weiss aber nicht sicher ob sie die auch fressen), Meeris fressen ihre Babys auch bei Stress, gibt noch viele andre Beispiele...

Antwort
von Buckykater, 8

Ja das wäre Kannibalismus . Würde ein Hund einen anderen fressen wäre es Kannibalismus.  bei einem Pferd auch aber die sind Pflanzenfresser und fressen kein Fleisch also auch keine Artgenossen. 

Antwort
von Dackodil, 10

Ja genau das ist die Definition von Kannibalismus. Das Fressen eines Wesens der eigenen Art und es ist sehr viel häufiger und verbreiteter, als man im ersten Moment annehmen möchte.

Antwort
von Laluta, 9

Ich finde ja