Frage von Eperial, 83

Kann man das anzeigen lassen?

Stellt euch vor: Man hat eine Nummer und erlaubt sich einen Spaß per WhatsApp. Man sagt so: Lass mal treffen (Mehr nicht) Und halt nur so zum Spaß, ob die Person das abkauft.

Ist das strafbar? Bezogen auf Nerven oder Nummer weiter geben?

Antwort
von erikology, 60

Die beste Lösung: Nummer sperren- und eine neue beantragen lassen. ;-)

Antwort
von Kleckerfrau, 50

Nein , ist es nicht.

Warum denkt ihr eigentlich immer, man wird gleich für alles bestraft ?

Die Gerichte haben wichtigeres zu tun als sich um solch einen Kinderkram zu kümmern.

Kommentar von Eperial ,

Sicher, dass die Polizei sowas nicht anzeigen lässt?

Kommentar von Kleckerfrau ,

Wen du es anzeigst müssen sie leider die Anzeige aufnehmen, Aber es wird sicherlich eingestellt wegen Geringfügigkeit.

Kommentar von Eperial ,

Das heißt sie machen nichts?

Kommentar von Kleckerfrau ,

So ungefähr. Brauchst keine Angst haben.

Kommentar von Eperial ,

Danke. Wird die Polizei nicht die Nummer zurück verfolgen?

Kommentar von TrudiMeier ,

Wegen so einem Sch..... machen die sich  nicht mal die Mühe die Nummer aufzuschreiben, geschweige denn zurückverfolgen.

Antwort
von konstanze85, 24

Nein, so ein Inhalt ist nicht strafbar.

Antwort
von TrudiMeier, 27

Strafbar nicht aber blöde.

Antwort
von nederal, 15

ein einziger satz wird wohl nicht zur anzeige gebracht werden, aber wenn man jemanden belästigt und ständig sowas schreibt, kann das schon zur anzeige kommen

Kommentar von Eperial ,

Das ist ja das erste mal, dass wir sowas machen.. wir haben noch nie sowas gemacht

Kommentar von nederal ,

wie alt bist du

Kommentar von Eperial ,

15, der von dessen Nummer das kam ist 14. Also der, der schrieb "Lass mal treffen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten