Frage von SmithyK, 77

Kann man das als Spiel-Sucht bezeichnen?

Ich zocke gerne immer PES / FIFA bei ps4 bzw. Monster Mmorpg auf dem PC , je nachdem wo ich bin. Ich spiele oft über drei Stunden. Dennoch bin ich auch oft mit Freunden unterwegs wenn diese bei mir melden , geh ich immer mit. Ist das normal?

Antwort
von sepki, 25

Alles in Ordnung.

Bei der Sucht geht's eher darum, dass du mit dem Zocken nicht aufhören kannst und andere Dinge (zB Freunde) vernachlässigst.

Solange das nicht passiert, ist alles normal.

Kommentar von SmithyK ,

Dann bin ich happy :)

Antwort
von Timdertimberman, 38

also ich zocke manchmal 7+ stunden am tag pc und finde nicht das ich spielsüchtig bin weil ich etwas mit meinen freunden unternehme und auch alles in der schule gut läuft und wenn ich will hör ich auf also das is das wichtigste das ich aufhören kann und nicht weiterspiele wenn ich keine lust mehr habe 

LG Tim

Kommentar von SmithyK ,

Dann sind wir uns gleich . Dankeschön.  Ich bin beruhigt :)

Antwort
von Dreamerxyz, 31

Alter, FIFA ist ne Hassliebe, man kann einfach nur Stunden verbringen, auch wenn man es nicht will.

Deine Anzahl an Stunden ist noch im Rahmen des normalen.

Kommentar von SmithyK ,

Nee ich kann es kontrollieren.  Hab ich Pläne erstellt usw

Kommentar von Dreamerxyz ,

Respekt, dass du das kontrollieren kannst.

Kommentar von SmithyK ,

Danke :) 

Antwort
von Gimmix, 27

Ja, alles noch normal. Sobald du deine Arbeit oder Schule schwänzt,Freunde vernachlässigt bist du Suchtkrank.

Kommentar von SmithyK ,

Gut dann bin ich normal.:) denn ich will immer was mit Freunden machen und in der Schule bin ich komischerweise gut drauf :) Dankeschön  für die Antwort 

Antwort
von Latexdoctor, 22

Ich sass mal bei Shaiya (online MMORPG) nahezu 72 Stunden, ich bin kurz? vor dem 3 Tage eingeschlafen am PC :D

War das sucht, Spielspass, Punkte(EP) gier oder einfach nur ein versuch ?

Für mich war es freude am Spiel, aber das geht natürlich nur wenn man Urlaub/Ferien hat oder Arbeitsuchend ist :)

Sucht heisst: Man muss diese Sache haben, ich bin Raucher, aber es gibt keien Sucht beim Tabak, auch nicht bei Marihuana

Hattest du je Probleme wenn du nicht gespielt hast (Körperlich/geistig) ?

Wenn nein, warum nicht ?

Wenn ja, ehrlich ? o.O

Sucht it vielschichtig, aber du hast gerade mal 4 stunden max.? gespielt, wo ist da die sucht, du verbringst dann iimer nich 20 stunden ohne :)

Keine Sorge, Wenn ich mal anfange mit Elder Scrolls 6(wenn es endlich kommt), dann sind deine 4 Stunden Spiel- meine Schlafenszeit :D

André

Kommentar von SmithyK ,

Nein hab ich nicht,  da ich  immer mit Freunden oft was unternehme. Super antwort . Tolle Argumente :)

Antwort
von Motorfliege, 41

Nein. Ich sitze bis zu 14 Stunden am Tag am PC. Aber ich arbeite auch noch am PC... Für mich hat das keine Auswirkungen auf die Schule usw.

Antwort
von Anonimo21, 33

Das geht auf jedenfall klar. Es ist zwar schon ein wenig viel aber (ich geh mal davon aus, dass du jugendlich bist) für einen Jugendlichen der noch nicht arbeiteten muss (vermutlich) und dann bei diesen langen Auszeiten mal langeweile bekommt vollkommen normal. Ich kenne Erwachsene, die arbeitslos sind, und sich nichteinmal um einen neuen job kümmern, die den ganzen Tag von 9 bis 1 uhr nachts spielen und sich nur aus ihrem Zimmer bewegen um aufs klo zu gehen, was zu trinken zu holen oder essen in die mikrowelle zu schieben.

mach dir also keine gedanken solange du den Anschluss zur Realität nicht verlierst ist alles gut :-)

Kommentar von SmithyK ,

Ja genauso ist es ;) ich will nicht nur zuhause sein;) super antwort danke das erleichtert mich 

Kommentar von Latexdoctor ,

Ich arbeite auch nur 8 (machmal 9) Stunden am Tag, da sind 4 Stunden am Tag für Spiele immer drin, Wenn der 6. Teil der Elder Scrolls reihe kommt, dann brauch ich 3 Wochen Urlaub, oder mein Chef akzeptiert dass ich (mindestens) 3 Wochen lang unausgeschlafen zurArbeit komme ;-)

Kommentar von SmithyK ,

Hahaha geil :p viel Spaß .  Schreib dich krank haha

Kommentar von Anonimo21 ,

das ist wenn man arbeitet leider nicht mehr ganz so einfach wie in der schule :-)

Kommentar von SmithyK ,

Ja das stimmt leider. :p

Antwort
von termilu, 42

3 Stunden ist in meinen Augen noch ziemlich durchschnittlich wenn nicht sogar noch darunter :$

Kommentar von SmithyK ,

Beim Mmorpg Spiel kann ich auch acht Stunden zocken. :p

Kommentar von Latexdoctor ,

Hallo (mit)suchti :D

Kommentar von SmithyK ,

Haha . Ja muss mal sein :) vor allem wenn das Wetter schlecht ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten