Frage von DieWiese 14.07.2008

Kann man das Abitur zweimal machen?

• Antwort von Gullup 15.07.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man kann jeden Bildungsgrad nur einmal erwerben. Das bedeutet Deine Schulkollegen erwerben den Technikerschein und die Fachhochschulreife. Du erreichst, wenn Du bestehst den Techniker, die FH-Reife hast du ja schon.

• Antwort von kiralee 14.07.2008

Grundsätzlich ist das möglich - jedoch wird dein Abitur für spätere Studien immer mehr sein als das Fachabitur, das du durch die Technikerausbildung erwirbst.

• Antwort von sender 14.07.2008

Wenn Du Abi hast, solltest Du Dich erkundigen, ob die Technikerausbildung verkürzt werden kann.

• Antwort von Bibo1527 14.07.2008

Die Frage, die ich dazu habe, ist: Was hast Du, wenn Du nur die ersten zwei Jahre machst? Bist Du dann etwa das Gleiche, als wenn Du drei Jahre Ausbildung machst?
    Ich denke nicht, dass Du das dritte Jahr aufgrund Deiner bereits erworbenen schulischen Qualifikation nicht machen dürftest; nur: ist es nötig?

• Antwort von Blacknet 14.07.2008

wenn deine Lehrer nix sagen wollen, besorg dir einfach den Lehrplan für das dritte Jahr. Da muss ja drin stehen was du in dem Jahr machst. Wenn da kaum noch Berufsbezogene Inhalte drin sind und sich das vor allem auf Stoff für das Fachabitur beschränkt ist das für dich sinnlos.

• Antwort von unfixedgirl 14.07.2008

Also ich weiß sowas nicht, aber frag doch am besten mal deinen Schulleiter oder Lehrer, die sollten es wissen... ;-)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!