Frage von Stig333, 20

Kann man das so stehen lassen?

Aufgrund meines Ernährung/Hauswirtschaftliches Interesses plane ich, nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung & Schule, 15

Hallo Stig333,

  1. Das solltest Du lieber nicht so schreiben.
  2. Warum stellst Du nicht einfach mal den ganzen Text hier ein (anonymisiert natürlich)? Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes.
Kommentar von latricolore ,

Ich stimme dir zu. :-)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 20

Da mich die Themen Ernährung und Hauswirtschaft interessieren, plane ich eine Ausbildung in diesem Bereich.

Kommentar von latricolore ,

Zusatz:
Ich bin zwar kein Ausbilder, aber wenn ich einer wäre, dann würden mich diese permanenten floskelhaften, hochgestochenen Formulierungen (absolvieren) nerven.
Aus dem Grund habe ich diesen "schlichten" Vorschlag gemacht.

Kommentar von andreasolar ,

... und dabei auch die grausig falsche Grammatik vermieden... ;-)

Kommentar von latricolore ,

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten