Frage von PrinzSan, 185

Kann man darauf Wetten wer der nächste Bundeskanzler wird?

Kann man darauf Wetten wer der nächste Bundeskanzler wird? Habe gehört man kann in Großbritannien die verrücktesten Sachen Wetten, wieso sollte man also nicht darauf wetten können wer der nächste Bundeskanzler wird?

Antwort
von AntonAlpenwind, 64

bei mybet ging das mal eine Zeit. da konntest du auch wetten, dass philipp lahm bis 2030 bundeskanzler wird

Antwort
von Nijori, 142

Sicher kannst du irgendwo drauf wetten, aber wär das nicht unfair?
Die Strippenzieher hinter den Kulissen haben doch eh schon festgelegt wers wird oder zumindist sind sie in der Endausscheidung...

Du kannst doch nicht ernsthaft glauben das Staatspitzen demokratisch gewählt werden oder?^^

Das ist nur ne Märchengeschichte damit das Volk nich aufmuckt ;)

Kommentar von PrinzSan ,

Ich weiss. Meine Rede (Y)
Ich denke ich weiß wer der nächste Kanzler wird und da kann man ja auch bisschen was da raus holen :P
Demokratisch gewählt wird eh niemand, aber dennoch würde ich gerne darauf wetten

Kommentar von SebRmR ,

Wer sind denn die Strippenzieher, haben die auch einen Namen?
Konkrete Belege für die Existenz dieser Gruppen?
Oder ist das die Märchenstunde?

Kommentar von Nijori ,

ohh ja wenn man sowas auf GF im Detail auslegen kann hätte ein solches System auch ne Chance irgendwo Einfluss zu nehmen.

Es ist offensichtlich das es möglich ist alles mögliche zu manipulieren wenn man genug Einfluss hat, der Mensch ist gierig Leute die es zu was gebracht haben haben das nie nur durch Gesetzestreue geschafft also warum sollten sie nicht n Schritt weiter gehen?
Wenn man das System kontrolliert anstatt es nur hier und da zu manipulieren ist das doch viel profitreicher.

Generell kann man davon ausgehen das alles was man tun kann auch von irgendwem getan wird.Und diese ich glaube an meine Regierung ohne zu hinterfragen Einstellung die die meisten haben machts sicher nicht schwerer sowas abzuziehen.
Oder wie denkst du läuft ein Kapitalistisches System?
Alles lässt sich am Ende mit Geld regeln obs simpler Luxus ist oder ne Wahl zu beeinflussen fast jeder hat in soeinem System einen Preis ob er nur zustimmt weil er das Gald in was gutes investieren will oder Habgierig ist.

Nur weil du willst das die Welt auf Nächstenliebe rosa Plüsch und Zuckerguss basiert macht es das nicht wahr...

Kommentar von SebRmR ,

Jetzt hast du geschrieben, warum deiner Meinung nach manipuliert wird. Meine eigentlichen Fragen hast du nicht beantwortet, war ja fast zu erwarten.

Wer sind denn die Strippenzieher, haben die auch einen Namen?
Konkrete Belege für die Existenz dieser Gruppen?

Nur weil du willst das die Welt auf Nächstenliebe rosa Plüsch und Zuckerguss basiert macht es das nicht wahr...

Woher meinst du zu wissen, was ich will?
Nur weil du willst, dass die Welt manipuliert wird von Strippenziehern, macht es das war?

Kommentar von Nijori ,

Wie sollte ich darauf antworten können, nur weil ich sehe wie das System funktioniert heißt das nicht das ich n sonderliches Interesse daran hätte mich damit zu beschäftigen sowas zu entwirren ganz zu schweigen davon das Leute die hinter den Kulissen Staaten manipulieren sich auch von jedem Heini wie mir dabei auf die Finger gucken lassen würden.

Ohh ja ich will das jetzt also klar doch ich finds super das unser Kapitalistisches System die Reichen dabei unterstützt reicher zu werden während der Rest kaum Staub furzt ich find super das man unseren Lebensraum verdreckt damit ein alter Sack der den Kollaps unseres Ökosystems nicht mehr erlebt noch ne Millionen machen kann und ich finde es riiichtig super in einen Käfig aus Paragraphen gesperrt zu werden und in jeder 2. meiner Handlungen beschnitten zu werden.
Alles Dinge die in einem gesunden Staatssystem das seine Misstände behebt anstatt zu stagnieren nicht möglich wären.
Genau deswegen glaube ich dadran weil ich das will weil ich das toll finde, ist ne richtige Traumvorstellung.-.-
Nicht vllt weil ich richtig hingeguckt habe und das Spinnennetz in dem wir alle hängen gesehen hab und entkommen will bevor die Spinne kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community