Frage von xxalia, 72

Kann man daran kaputt gehen (depressiv etc.) Wenn man sowas immer fur sich behalt?

Wenn man mit seelischen Problemen quasi ein Einzelgängwr ist es niemandem erzählt und immer sagt dass es einem gut geht und auch nie Gefühle zeigen kann (Dankbarkeit,Freude,Trauer) meine quasi jedes "seelische" Gefühl.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blacky04, 20

Hallo, es geht hier um dich... und du hast schon einen großen Schritt getan und bist es hier losgeworden.
Ein guter Anfang und ein kleiner aber wichtiger Anfang. Weiter so! Wähle dir einen seriösen und vertrauensvollen Menschen aus und versuche, diesen Weg weiter zu gehen.
Es ist sicher schwierig weil genau das zur Depression gehört nicht darüber zu sprechen.
Je eher du dich traust etwas zu tun desto besser. Es ist manchmal ein biologisch nachvollziehbarer Prozess, wie ein Diabetiker Insulin braucht fehlt oft ich bei der Depression ein Element.
Also ist auch ein Besuch beim Arzt schon manchmal sinnvoll.
Setz dich nicht unter Druck. Setz dir kleine realistische Ziele.
Du hast nur dieses eine Leben! Du hast es alleine in der Hand! Alles gute! Blacky04

Antwort
von MrBurner107, 37

Kurz gesagt: Ja! In dieser Hinsicht sind wir einem Vulkan sehr ähnlich. Wenn wir etwas in uns zu lange unterdrücken, bricht es irgendwann unwillkürlich aus uns heraus.

Antwort
von Mibalasmis, 27

Selbstverständlich. Depression ist eine tödliche Krankheit, die sich jedoch behandeln lässt. Sich zu öffnen ist zwar schwer, aber eine lebensrettende Maßnahme.

Antwort
von Lucky234, 23

ja daran kann man nicht nur kaputt gehen man wird hoch wahrscheinlich daran kaputt gehen.

menschen sind nicht dazu konzipiert allein, verschlossen und einsam zu sein 

Antwort
von Depression2016, 34

Ja kann man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community