hallo ich habe mal ein paar Fragen.Glaubt ihr an einem leben nach dem Tod?Glaubt ihr an Geister oder Engel?Oder an Zeichen?wenn nicht kann man doch auch nicht an einen Gott glauen oder?

Wissenschaftlich würde man auf alle Fragen auf Nein antworten,aber Christlich für alle Fragen Ja.

Wissenschaft ist die Lehre vom Nicht-akzeptieren-was-ich-nicht-weiss.
Glauben kommt vom lateinischen Wort credere: das bedeutet glauben, vertrauen.
Glaubt ein Embryo im Mutterbauch an ein Leben nach der Geburt?

jeder glaubt auf seine Weise... Wenn ich an das eine glaube heißt das noch nicht das ich auch an das andere glaube.Genauso gibt es viele die an Gott glauben aber nicht in die Kirche gehen. Das ist bei jedem individuell verschieden. Aber zu Deiner Frage ja ich glaube an ein Leben nach dem Tod

Ja ich glaube an ein Leben nach dem Tot, aber ich denke nicht das es etwas mit dem Paradies zu tun hat sondern eher etwas mit Reinkarnation.
Ich denke das wir Menschen alle Aufgaben im Leben bekommen, wenn wir sie geschafft haben zu lösen, gibt es im nächsten Leben eine neue, wenn ich hat man die gleiche Aufgabe wieder.
Dieser glaube ist bei mir aus meinen Lieblingsbuch von Astrid Lindgren entstanden: Die Brüder Löwenherz.
Natürlich bin ich Älter geworden und habe etwas dazu gelernt, aber das ist der Ursprung
LG Wolpertinger.
Raimund1 am 4. September 2008 13:13 DH
Glaube an Gott und auch daran, daß mit dem Tod nicht Alles vorbei ist.
LG pacole1
Ich glaube weder an gott noch an sonst was. Für mich ist das Leben mit dem Tod einfach vorbei. Hat ja auch noch niemand was anderes bewiesen.
Raimund1 am 4. September 2008 13:06 DEr Embryo im Mutterleib sagte auf die Frage: Gibt es ein Leben nach der Geburt?
" das weiss keiner - es ist noch nie einer zurückgekommen "

Ich glaube weder an Gott, noch an den Teufel, noch an eine andere ähnliche Figur.
Aber ich glaube an Geister und das Universum.

Glauben heißt nicht wissen. Von daher kann man alles glauben, an was man will

Ich glaube an Gott und an irgendwas nach dem Tod. Daran zu glauben finde ich wesentlich weniger beängstigend, als die Vorstellung, daß sich das alles nur jemand ausgedacht hat und seit tausenden von Jahren Milliarden Menschen danach leben...
captainchaos am 4. September 2008 13:19 Hoffentlich wirst Du nicht enttäuscht
Helga80 am 4. September 2008 13:21 Ich "glaube" nicht, daß ich enttäuscht werde ;-)

Es heißt ja "Der Glaube versetzt Berge". Das heißt für mich, wenn ich an etwas fest glaube (z. B. an meine Kräfte), dann kann es mir auch gelingen. Das ist zwar nicht real und wissenschaftlich, aber wenn es einem hilft, ist es doch ok. Und da kann jeder für sich glauben, an was er will. Beängstigend wird es für mich nur dann, wenn blinder Glaube (z. B. an einen Guru) entsteht, der die Urteilsfähigkeit lähmt. Das kann richtig schaden.

zu allen drei Teilfragen: NEIN, ich glaube weder an Leben nach dem Tod, an Engel etc und an Gott

Ganz unverbindlich gefragt: Wieso kann es keinen Gott geben, wenn es keine Engel gibt?

hmm....Das ist eine grosse Meinungsfrage. Ich glaube an das Leben nach dem Tod. Ich glaube auch an Engel, da ich selber schon erfahrungen gemacht habe mit Engel und einer noch höheren Macht. Aber jedem das seine...
Nur interesse halber welche erfahrungen hast du den gamacht?
sabih am 4. September 2008 13:15 Ich habe mit Geistern zu tun gehabt, einen Engel gesehen und meinen Grossvater gesehen der zu diesem Zeitpunkt seit 3 Monaten tod war.
hat du die so richtig wahrgenommen?Was hattes du den mit denen zu tuhen negatix oder positiv?

Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist! glaube ich darann.Das Gegenteil kann man meiner Meinung nach nicht beweisen

Wenn der Glaube weiterhilft soll jeder an das glauben was er will- ich glaube an garnichts außer meiner inneren Kraft.

Wenn der Glaube einem weiterhilft...solange man anderen seinen Glauben nicht aufzwingt ist das für mich okay. Wenn so "Überzeugte" kommen hau ich immer ganz schnell ab. Ich persönlich glaub an mich und die ( meine) innere Kraft.

Ich glaube nicht daran und auch nicht an diesen Gott!

Machst du deine Fragen davon abhängig, ob es einen Gott gibt? Wen willst du fragen? Was für unterschiedliche Antworten bekommst du? Wen willst du dann glauben, wenn jeder etwas anderes sagt?
Starte doch mal selbst den Versuch und finde heraus, ob es Gott gibt! Frage IHN doch ganz ernsthaft und persönlich und wundere dich nicht, wenn ER dir ganz persönlich in SEINER Liebe antwortet.

hallo,mit den leiblichen tod stirbt nur diemenschliche hülle.die seele ist unsterblich und wenn du dich als mensch zu stakt belastet hast, wirst du solange wieder inkarnieren, bis deine seele rein ist
Vieles in der Wisenschaft beruht auf eine annahme, und/oder auch Spekulation. Vieles ist nicht wissenschaftlich bewiesen, wird jedoch als wissenschaftlich anerkannt, daher gehen viele Menschen leider davon aus, das es ja stimmen muss. ein schwerer Irrtum liebe Gruesse ros