Frage von Coolerjonas1, 98

Kann man dann von der Schule fliegen?

Ich bin in der 7. Klasse sitzen geblieben. Und bin jetzt in der 8.Klasse... Ich habe in 3 Hauptfächern(Mathe,Französisch,MPI) eine 5. Ich hab in Englisch ne 2oder3 und in Deutsch eine 4. Es ist das 1. Halbjahr .... Ich bin ja schon mal sitzen geblieben... Fliege ich jetzt von der Schule? (Bin aufm Gymnasium)

Antwort
von BurjKhalifa, 37

Es ist ja erst das Halbjahr, das bedeutet, dass du nicht sitzen bleibst. Entscheiden tut eigentlich das Schlussjahreszeugnis. Von der Schule fliegst du dann aber nicht. Trotzdem würde ich dir raten, mal ordentlich zu lernen.

Das Halbjahreszeugnis zeigt aber nur, wo du dich verbessern kannst und solltest. Über einen Rauswurf ist es aber nicht entscheidend.

Antwort
von blackforestlady, 38

Dann musst Du von der Schule runter und gehst dann auf eine Förderschule. Das wird wohl jetzt in nächster Zeit passieren, anscheinend bist Du überfordert.

Kommentar von Coolerjonas1 ,

Ich dachte man kommt auf die real Schule oder so? Ich bin aufm Gymnasium

Antwort
von questionhny, 19

Das Zeugnis im ersten Halbjahr ist sozusagen eine Warnung. Und zeigt dir wo du dich für das 2.Halbjahr  dringend verbessern musst. Also wirst du jetzt nicht von der schule fliegen, da es nur das 1.Halbjahr ist. Wenn du genau so im 2.Halbjahr bleibst dann wirst du schon aus der Schule fliegen mit 5en. Aber denk jetzt nicht dass das 1.Halbjahr nicht wichtig ist denn da wird ein Eindruck von dir kommen und das bleibt meistens im Kopf vom Lehrer ganz lange xD viel Glück.

Antwort
von EdnaImmers, 24

Aber sicher - sei froh, denn immer nur schlechte Noten schreiben macht nicht glücklich. Da Du offensichtlich überfordert bist/ kein Interesse am Lernen auf dem Gym hast ist das die beste Lösung.

Es gibt sehr viel erfolgreiche Menschen, die keinen Gym Abschluß haben - nicht jeder hat Bock auf Mathe, Franz. Und MPI - 

Aber irgendwas mußt du schon lernen - besonders Rechnen - 

Mach's gut

Antwort
von lohne, 35

Wenn das im 2. Halbjahr so bleibt, bleibst du Sitzen. Wenn du in einer Realschule oder im Gymnasium bist gehst du eine Schulform zurück.

Kommentar von Coolerjonas1 ,

Bin aufm Gymnasium...bleib ich jetzt sitzen oder nicht

Antwort
von bemerkenswert, 35

Nein, du fliegst nicht. Laut meines Wissens kann man 3x sitzenbleiben.

Kommentar von Coolerjonas1 ,

Ich bin auf dem Gymnasium..Ich denke deine Information ist falsch 

Kommentar von bemerkenswert ,

Dann gib sowas auch in der Frage an. Dankeschön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten