Frage von rebydel, 74

Kann man danach Sehnsucht haben?

Hallo Kann man Sehnsucht haben nach etwas was man noch nie hatte? Bei mir ist es so, dass ich quasi süchtig nach kriminalität. Also bzw nicht nach den straftaten an sich sondern nach dem geschnappt werden, dieses adrenalin einer flucht bzw wenn die Polizisten einen zu boden bringen und allgemein diese ganze Situation auf der wache. Ich stell mir immer vor wie ich androhe mich umzubringen indem ich mir ein Messer oder eine rasierklinge an die pulsader halte und die beamten mich davon abhalten, ich habe Sehnsucht nach dem Gefühlvon Hilfe und sicherheit. Ich weiss nicht woher das kommt. Ich weiss es ist krank, aber bitte verurteilt mich nicht. Ich kann doch nix für meine Gedanken...

Antwort
von MrMiles, 32

Mal überlegt das vielleicht beruflich zu machen? Wenn du Polizist bist, kannst du genau das alles machen. Verfolgen, zu Boden bringen - auf einer Wache arbeiten.

Ansonsten würde ich generell eher sagen, es ist die Sehnsucht nach Aufmerksamkeit, einer Bühne - das haben viele Menschen.

Kommentar von rebydel ,

beruflich machen würde ich das nicht. Es ist grade die andere, die' Böse' seite die mich so anzieht und fasziniert. Das Gefühl ein schädling zu sein gegen den man was tun muss, der gefährlich ist.

ich weiss nicht warum ich verstehe das nicht

Antwort
von 0PANDA0, 31

Sowas hab ich auch manchmal, dieses Gefühl zu haben das Böse zu sein und aus der Reihe zu tanzen. Die ganzen ängstlichen Blicke der Passanten und die Polizisten, die einen Verfolgen. Ich habe sogar öfter schon mal davon geträumt.... Was man da machen kann? Würde ich auch gerne wissen.

Kommentar von rebydel ,

ich hab davon auch schon oft getraumt

Kommentar von 0PANDA0 ,

Lass mal zsm was starten.

Scherz  XD

Kommentar von rebydel ,

lieber nicht😂

Kommentar von 0PANDA0 ,

:P

Kommentar von rebydel ,

sind das bei dir nur träume oder auch so vorstellungen

Kommentar von 0PANDA0 ,

Beides. Wenn mir in der Schule langweilig ist, stelle ich mir oft vor, dass ich einfach aufspringe dem Lehrer Vllt noch eine Knalle und dann irgendwas verrückte mache.

Kommentar von rebydel ,

bei mir ist es wiegesagt mit den Vorstellungen wie ich Suizid androhe und die mich retten

Kommentar von 0PANDA0 ,

Hm Vllt willst du, dass dir jemand sagt, dass dein Leben wichtig ist und du dich nicht umbringen soll. Ich weiß ja nicht, wie dein echtes Leben aussieht aber, Vllt könnte es etwas in der Art zu bedeuten haben.

Kommentar von rebydel ,

ich weiss es nicht. Ich hab keine Ahnung. Aber wie halte ich dem drang diese Vorstellungen Wirklichkeit werden zu lassen stand

Kommentar von 0PANDA0 ,

Hol dir dein Adrenalin von woanders her. Zum Beispiel: Achterbahn, Gruselkabinett, Fallschirmspringen. Wenn du auf Waffen stehst Vllt: Painball, Laser attack. Oder spiele diese Szenen mit Freunden nach.
Sei dir aber immer klaren, dass das nur ein Spiel ist. Und sei dir bewusst, was du im Leben erreichen willst. Karriere.... Das geht nicht, wenn du schwer vorbestraft bist. :)

Kommentar von rebydel ,

dass ist alles nicht dasselbe

Kommentar von 0PANDA0 ,

Hast du dann Vllt selber eine Idee?

Kommentar von rebydel ,

leider nein. Deswegen frage ich ja

Kommentar von 0PANDA0 ,

Tut mir leid. Hab das Problem selber und kann dir da offensichtlich nicht helfen.

Antwort
von Ikspe, 34

Werde Krimi Autor.

Der Mensch hat immer Sehnsüchte und muss befriedigt werden. Meistens fehlt ein Ausgleich. Oder das man sich mit seinen Gedanken was erfüllen kann.

Es gibt den Verhalten Therapeut. Der Arzt schreibt ein Rezept. 

Kommentar von rebydel ,

ich bin bei einem therapeuten aber ich traue mich nicht ihm davon zu erzählen.wer weiss was er von mir denkt

Kommentar von Ikspe ,

Das ist sein Job. Zuhörern und nach Lehrplan und Erfahrung etwas Coaching. Man kann auch wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten