Frage von Herbert17, 29

Kann man damit Handys und iPads laden?

https://www.amazon.de/ORICO%C2%AE-Ladeport-Netzschalter-12V2-5A-Netzteil/dp/B01E... Könnte ich damit mehrere iPads und iPhones laden ? Wegen der Spannung. Weil es ist ja bsw auch nicht gut ein iPhone mit dem iPad Netzstecker zu laden auch wenns schneller geht...

Und könnte ich ein einfaches Netzteil kaufen dass ich den Hub auch über die Steckdose betreiben Kann? Wenn ja wie viel Volt oder so muss dieser haben ?

Danke!

Antwort
von wiki01, 11

Weil es ist ja bsw auch nicht gut ein iPhone mit dem iPad Netzstecker zu laden

Selten so einen Blödsinn gelesen. Das iPad-Netzteil bringt etwa 2,1 A, das iPhone braucht aber nur zwischen 05, und 1 A. Na und? Die 2,1 des einen Netzteils sind die maximal mögliche Stromstärke. Das iPhone nimmt sich aber nur so viel, wie es braucht. Wahrscheinlich lädt es sogar schneller. Aer schädlich ist das nicht.

Mit diesem Ladegerät würde ich kein Smartphone oder Tablet aufladen, weil die Ladespannung 5 Volt beträgt. 12 Volt sind viel zu viel, und diese Spannung wird Tablet und Smartphone zerstören.

Kommentar von Herbert17 ,

Hat mir damals der Futz im Apple Store so gesagt😂

Gibt es genau sowas nur eben was nichts zerstört?;D

Aber dass das Netzteil bei manchen dann 12V hat aber die Teile selbst wohl nur 5V ist egal oder ?

Kommentar von wiki01 ,

Alles mit einer Ausgangsspannung, also auf der Seite, auf der du dein Mobilgerät einsteckst, mehr als 5 Volt, sind schädlich.

Antwort
von Julian2T, 12

Das scheint nur einen maximalen Strom von 2,4A zu verkraften. Damit kann es gerade ein iPad oder zwei iPhones laden.

Wie viel muss es haben damit ich mehrere laden kann? 

Und ist das noch gesund dann für die iPhones ? 

Kommentar von Julian2T ,

Du kannst für jedes iPad mit 2A und für jedes iPhone mit 1A rechnen. Das iPhone zieht nur so viel Strom wie es benötigt. SO lange die Spannung konstante 5V beträgt ist alles gut.

Und an den 5V wird nicht rumgemacht wenn man 5 Geräte hängen hat oder halt 8 oder 2 etc?

Kommentar von Julian2T ,

Da alle Geräte parallel angeschlossen sind liegt an allen die selbe Spannung, nämlich 5V an. Je mehr Geräte angeschlossen sind, desto mehr Strom wird aber von solchen Verteilern abverlangt.

Also wenn ich ein Verteiler mit 5V und BSW 6 A habe. Dann schließe ich ein iPhone an, habe immernoch 5 V aber im Prinzip nur noch 5 A. Oder ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community