Ich frage mich, ob man, wenn man z.b. sich die Augen für 3 Tage verbindet, es den Augen schaden kann oder dass man dadurch sogar wirklich blind wird..

Ja, alle Menschen, die jahrelang im Koma waren, sind blind.
Augen verdreh

Blind wirst du davon wohl nicht,aber wenn du dann die Binde abnimmst,siehst du erst mal ein paar Minuten nicht`s.
wie kommst du darauf? NEIN , man wird nicht blind wenn man so tut als ob oder wenn man die augen längere zeit geschlossen hat! sönst müsste man ja jeden abend angst haben bevor man schlafen geht...!!??
Nein, aber du musst dich zuerst wieder ans Licht gewöhnen.
Warum sollte man deshalb gleich blind werden? Die Augen werden die erste Zeit danach nur lichtempfindlich sein.
hehe ok^^ habe von einem freund dieses gerücht gehört und zwar auch nicht daran geglaubt,aber nun kann ich ihm sagen dass es nicht der wahrheit entspricht

Und wenn ich sitze lange Zeit,
steht schon der Rollstuhl gleich bereit?
Und wenn ich nicht mehr reden tu'
bin ich dann gleichfalls stumm im Nu?

Das hälst Du eh' nicht durch.
Menschen, die auf diese Weise in totalitären Ländern inhaftiert wurden, sind allerdings nicht erblindet.

Blind wirst Du dadurch nicht, aber Dein Gehirn schärft Deine anderen Sinne. Du wirst nach drei Tagen vermutlich Dinge hören, die Du vorher wahrscheinlich nicht gehört hast.
Den Augen schadet es jedenfalls nicht.

blind wirst du dadurch nicht.Nur es schadet deine augen, bekommst du augenschmerzen.

Wenn Du Dir z.B. für 3 Tage einen Stock um Dein Bein bindest wirst Du doch auch nicht lahm.....was für ein Quatsch !
Wie kommst Du denn auf so was ?!
Nein, man wird nicht blind, wenn man sich 3 Tage lang die Augen verbindet.
(Man wird auch nicht stumm, nur weil man 3 tage lang nicht spricht.)
gutes argument XD DH!
da muss ich mal Dr. House fragen