gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man Dachziegel neu streichen ?

gefragt von BEATLEJUICE am 07.05.2008 um 17:26 Uhr

Kann man Dachziegel neu streichen ? Muss man irgendwas vorgrundieren und gibt es dazu eine spezielle Art von Farbe ?

Reply

mitra54
beantwortet von mitra54 am 7. Mai 2008 18:20
1x
Thumb_up

Ja, kann man. Haben Bekannte von uns vor ein paar Jahren gemacht. Ist eine wahnsinnige Arbeit gewesen, und hat hinterher dann doch nicht so toll ausgesehen.

Berserker
beantwortet von Berserker am 7. Mai 2008 18:06
0x
Thumb_up

Man kann.Ich weiß leider nur das das man das die Ziegel mit einem Kärcher reinigen muss, dan streichen. Zwecks Farbe und der genauen Technick sollte man sich aber beim Dachdecker oder im Fachhandel erkundigen.

Kommentar von BEATLEJUICE am 13. Mai 2008 16:10

Vorreinigen muss sein - und dann hat mir noch einer von meinen Nachbarn gesagt, man sollte da auch einen Haftgrund draufmachen. Mal sehn - ich werd mal mit den Infos in den Baumarkt machen, mal sehn was da rumkommt..

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 7. Mai 2008 18:19
0x
Thumb_up

Streichen kann man alles. Kommt bloß darauf an mit welcher Farbe man es macht und ob sie dann noch die richtigen Eigenschaften haben.

Kr4bat
beantwortet von Kr4bat am 7. Mai 2008 21:06
0x
Thumb_up

Ich meine, ich hätte so ein Nano-Beschichtungszeug mal bei westfalia.de gesehen.

anonym
beantwortet von Twiggi am 21. Juli 2008 17:19
0x
Thumb_up

Ja kann man, und zwar heißt das Dachbeschichtung. Kenne da eine gute Firma, haben im Nachbarort(Bad Harzburg) vor gut einem Jahr ein Dach gereinigt und beschichtet, sah und sieht immer noch aus wie neu eingedeckt. Hier mal der link zur Homepage,da kannst du dich genauer informieren. http://www.hbs-beschichtung.de

Sitz ist in Weimar, Arbeiten aber Bundesweit.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.