Frage von DogFriend98, 117

Kann man da was machen, wenn der Freund der Mutter immer in der Nacht betrunken klingelt und jeden weckt?

Also der Freund geht halt abends immer trinken und kommt so 3-4 mal die Woche betrunken spät nach Hause und meist klingelt er dann wie ein verrückter bis endlich jemand aufsteht. Gibt's da irgendwas was man machen könnte in Bezug auf Polizei oder so? Oder klingelabstellen die keinen speziellen Schalter für hat?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 63

Ja, da kann man was machen. Man kann die Polizei rufen wegen Randalierens und nächtlicher Ruhestörung.

Allerdings düfte dann somit die Freundschaft zwischen diesem Mann und Deiner Mutter sich erledigt haben (was ich persönlich jetzt nicht schlimm finden kann). lg Lilo

Antwort
von gartenkrot, 30

Es wundert mich, dass dieses Verhalten des betrunkenen Freundes deine Mutter nicht stört. Das bekommt mit Sicherheit nicht nur deine Familie mit. An Stelle deiner Mutter würde ich den Alki sofort vor die Tür setzen. Sprich mit deiner Mutter, dass dich die nächtliche Ruhestörung extrem stört. Wenn sie davon unberührt bleibt und weiter zu der Zumutung hält, geh zum Jugendamt.

Antwort
von Nordseefan, 40

Solange die Mutter nichts dagenhat: Nein dann kannst du nichts machen.

Ansonsten kann man durchaus die Polizei wegen Ruhestörung rufen.

Oder die Klingel über die Sicherung abstellen

Kommentar von DogFriend98 ,

Welche sicherung?

Kommentar von Nordseefan ,

Jedes Elektrische Gerät das am Strom hängt - und das "tut" die Klingel, hat in der Regel eine Sicherung.

Antwort
von Panazee, 33

Also die Polizei sollte man nur rufen, wenn deine Mutter ihm das untersagt und er es dann trotzdem macht. Die einfachste Lösung wäre es wohl ihm einen Haustürschlüssel zu geben, wenn er eh dauernd bei euch ist.

Bedenklich ist, dass dein Mutter mit einem zusammen ist, der sich regelmässig betrinkt. Da wirst du aber auch wenig machen können.

Kommentar von DogFriend98 ,

Er wohnt bei uns und hat einen

Kommentar von Panazee ,

Warum läutet er dann, wenn er einen Schlüssel hat?

Das sind aber prinzipiell unhaltbare Zustände und ich würde mit meiner Mutter mal darüber reden.

Antwort
von offeltoffel, 32

Wenn du die Klingel abstellst, wird er betrunken gegen die Tür hämmern - ist dir das lieber?

Hier besteht doch ein grundsätzliches Problem. Weiß er, dass dich das nervt? Weiß es deine Mutter? Finde ich furchtbar, so ein rücksichtsloses Verhalten. Ich hätte an deiner Stelle kaum noch Respekt für so eine Person.

Antwort
von suchetolletipps, 27

1. ist er höchstwahrscheinlich alkoholiker oder wird es noch. 2.nervt es deine Mutter nicht das er jeden Tag betrunken nachhause kommt ? ich würd mit ihm reden das das so nicht geht sonnst schaltet die Klingel aus und macht nicht mehr auf ;)

Antwort
von 7vitamine, 10

Ich versuche mal zwischen den Zeilen zu lesen, denn das kann nicht alles sein.

Jeder normale Mensch würde so jemanden in den Hintern treten und nie wieder reinlassen, aber deine Mom scheint selbst grössere Probleme zu haben.

Ich kann mir vorstellen, dass du Angst vor diesem Typen hast und am liebsten den gar nicht mehr im Haus haben möchtest. Ich hoffe er wird nicht auch noch handgreiflich in diesem Zustand ausser laut und respektlos.

Ich weiss zwar nicht genau wie alt du bist, aber sobald es Zeit ist, solltest du schnell raus da und dein eigenes Leben beginnen, denn du leidest sicher auch noch ziemlich darunter.

Antwort
von Owntown, 33

Wenn der 3-4 mal die Woche voll nach Hause kommt steht schonmal fest das er ein Alkoholproblem hat. Man könnte zur Polizei gehn und das als Ruhestörung melden.

Wenn er da Wohnt warum hat der keinen Schlüssel?

Wenn das der Freund deiner Mutter ist würde ich mit deiner Mutter darüber reden, So etwas ist doch kein Zustand.

Kommentar von Owntown ,

Viele Klingeln gerade in nicht so modernen Häusern laufen über die Sicherrung vom Licht da musst du erstmal ausprobieren wenn du das vor hast. Obwohl er dann wohl gegen die Tür klopfen wird.

Antwort
von ollikanns, 38

Eine Klingel kann man über den Sicherungskasten abstellen. Einfach die Sicherung ausschalten, auf deren Stromkreislauf die Klingel geschaltet ist. Das macht man dann abends, bevor man zu Bett geht - und man hat seine Ruhe.

Antwort
von Ille1811, 26

Hallo!

Lässt deine Mutter das mit gern sich machen oder möchte sie was ändern?

Mach sie mal auf Al-Anon aufmerksam. Al-Anon ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die Probleme durch die Folgen des Alkoholtrinkens eines nahestehenden Menschen haben.

Du kannst dort auch hingehen. Zusätzlich gibt es für Kinder noch Angebote von Nacoa. Schau einfach mal auf die Webseiten Nacoa.de und Al-Anon.de

Kommentar von meinerede ,

Co-Alkoholiker nennt sich das. Da gibt´s verschiedene Selbsthilfegruppen.

Kommentar von Ille1811 ,

Hallo meinerede!

Ein Etikett hilft nicht. Frag mal einen Alkoholiker: Er wird dir sagen, dass ist einer, der mit mir säuft! Also noch nicht mal zutreffend.

Es gibt verschiedene Selbsthilfegruppen, aber Al-Anon ist weltweit die einzige Selbsthilfegemeinschaft, bei der es ausschließlich um das Wohlergehen der Angehörigen geht.

Ich habe dort, wo Alkoholiker und Angehörige gemeinsam in einer Gruppe sitzen leider die Erfahrung gemacht, dass das Wohlergehen des Alkoholikers im Fokus steht.

Dafür, dass Alkoholismus eine nicht selbst verschuldete Krankheit ist, haben in unserer Gesellschaft nur wenige Menschen Verständnis. Dass ich als Angehörige genauso krank werde wie der Alkoholiker, das begreift niemand, der es nicht selbst erleben muss.

Antwort
von lupoklick, 17

Sprich mit dem Jugendamt über Deine sogenannte "MUTTER" !!!

Antwort
von meinerede, 22

Auf so einen Typen kann Deine Mutter doch verzichten, oder nicht? Dann soll sie das beenden!

Antwort
von Vincentxulo98, 37

Mh man kann die Klingel Ausschalten in dem du die kabel von der klinger trennst oder ich würde einfach mal mit deiner mutter reden das es nicht  mehr geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community