Frage von GabbyKing, 80

Kann man da sicher bestellen oder ist die Seite abzocke?

Hallo,
Ich habe die Schuhe auf dem Bild (wer meine Frage gestern gelesen hat ) jetzt gefunden, allerdings meint mein Vater die Seite ist eine typische Abzocke, da keine Geschäftsbedingungen zu lesen sind und Versand und co. mit vielen Grammatik Fehlern geschrieben sind.
Könnte sich nochmal jemand mal die Seite anschauen und mir sagen ob die sicher ist ?
Die Schuhe die ich will gibt es nur da :/
Danke schonmal :)

http://www.test-und-preis.de

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 34

Eine typische Fakeseite von Markenpiraten. Kein seriöser Nike Retailer würde sich so einen Namen für seinen Webshop zulegen.

Check einfach mal die Registrierungsdaten der Webseite

http://www.whois.com/whois/test-und-preis.de

Registriert wurde die Webseite mit gestohlenen Daten und über einen Freemailaccount.

Hier die Tipps der Polizei zum Thema Fakeshops

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Kommentar von GabbyKing ,

Danke ! :)

Kommentar von chinafake ,

Bitte. Installiere Dir bitte einmal WOT als Browserplugin. Das Tool erkennt ín den meisten Fällen Fakeshops und warnt davor.

http://fs5.directupload.net/images/160126/n2j69whc.jpg

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Internet & PC, 53

Noch eindeutiger kann ein Fake-Shop nicht ausfallen.

Dein Vater hat Recht und nennt da schon sehr spezifische Gründe. Allein dass ein Shop ohne ersichtlichen Grund sein komplettes Sortiment dauerhaft mit einem sehr hohen Rabatt belegt, spricht sehr für ein falsches Lockmittel.

Antwort
von tobi2255, 41

Hallo,

Die Seite sieht sehr unseriös aus, ich würde es nicht wagen, denn genau so sehen Betrugsseiten meist aus, ohne richtiges Impressung und ähnliches.

Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und auch wirklich seine Schuhe erhalten :)

Dazu kommen die Bilder der vermeintlichen ADIDAS Schuhe (das Titelbild), die Schuhe sehen ja schon da gefälscht aus.

LG Tobi

Kommentar von GabbyKing ,

Ok danke :) die Kosten überallhin die 80€ nur finde ich genau DIESE Farbe leider nirgends da ist sonst immer noch Gold dabei aber dann such ich mal besser noch weiter ...:/

Antwort
von Dommie1306, 9

Hallo,

definitiv Fakeshop. Schau mal auf das "Impressum"... und nun schau, wieviele Pflichtangaben du findest:)

Antwort
von DrStrosmajer, 26

Da fragst Du noch?

Natürlich ist das eine Fake-Seite.

Daß derartige Seiten immer wieder erscheinen und offensichtlich erfolgreich sind, zeugt leider von viel zu viel unbedarften Teenies mit zuviel Taschengeld.

Antwort
von TTurbo, 30

Sieht nicht seriös aus.