Frage von JustAskYou33, 41

Kann man da ein Gripband einfach drüber machen?

Hallo,

habe einen neuen Tennisschläger, den ich jetzt paar mal gespielt habe. Auf dem Schläger war beim Kauf ein "Griffband" drauf, dass so aussieht, als wenn es nur dem Transport diente, an dem unteren Ende war es bisschen eingerissen. Kann man darüber jetzt ein normales Gripband machen?

Antwort
von Acul0113, 26

Ja mach es einfach drüber

Und wenn du des wieder abmachen willst mach nur des neue ab des was am anfang drauf ist bleibt immer drauf

Antwort
von matchball66, 11

Neuer Schläger:

Der Schlägergriff sind mit einer transparenter  Schutzfolie überzogen.

Diese sollte / muss vorn ersten Schlag anrufen werden.

Es gibt Spieler, die nur mit den Grundgriffband (Basisgriffband) spielen.

Andere Spieler benutzen Übergriffbänder (Overgriffbänder).

Wichtig es gibt dünne (0,38mm) und dicke (0,75mm) Griffbänder.

Mit der Umwicklung vergrößert sich die Griffgröße.

Das sollte man beim Kauf berücksichtigen!

Das Übergriffbänder sollte man korrekt wickeln.

A) Es gibt zwei Wickelrichtung.

Das Basisgriffband ist für Rechtshänder. Das bedeutet Overgriffbänder für Linkshänder bitte in die andere Richtung wickeln.

Auf Verpackungen steht stets das man mit dem dünnen Teil, auf den sich ein Klebestreifen befindet unten beginnen soll.

Von dieser Anweisung rate ich dringend ab, da hier das Basisgriffband bei der Demontage beschädigt werden kann.

Hier ein Link wie man Griffbänder wickelt.

Das Video ist für Rechthänder.

Linkshänder bitte Umdenken!😉

https://www.google.de/url?q=http://m.youtube.com/watch%3Fv%3DU4AheTzQ8Mw&sa=...

LG S. www dls-expert de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community