Frage von amykay, 69

Kann man da angezeigt werden?

Hallo wir ziehen nächsten Monat nach LA um und ich hab mir gedacht dass ich von hier 2 iPhone 6 auf Ratenzahlung kaufe und da ich dann eh in LA bin werde ich das einfach mit nehmen. Könnte es da Konsequenzen haben? :)
Ps: keine dummen Kommentare danke

Antwort
von Girschdien, 69

Welche Art von Konsequenzen (und wofür) befürchtest Du? Hast Du vor, die Raten nicht mehr zu zahlen? Das wäre Betrug und damit strafbar. 

Antwort
von grisu2101, 18

Na, da hoffe ich ja nur daß Dir das als Verkäufer mal pasiert... Unglaublich, so etwas.

Antwort
von WetWilly, 33

Das ist eine Straftat, nennt sich Betrug.

Wenn derjenige, den Du betrogen hast, Strafantrag stellt, wird gegen Dich ermittelt. Wenn Dein Aufenthalt nicht festgestellt werden kann, wird dann irgendwann ein Haftbefehl ausgestellt.

Sobald Du dann später wieder in die EU einreist, wirst Du bereits am Flughafen in Haft genommen und direkt in U-Haft verbracht.

Übrigens gefährdest Du damit auch Deinen Aufenthaltsstatus in den USA, so dass Du Schwierigkeiten mit der Wiedereinreise bekommen kannst...

Kommentar von naomiwonderland ,

Tut mir leid habe ausversehen auf den knopf gedrückt :/

Antwort
von Buchstabensuppe, 5

Wenn Du weiterhin die Raten zahlst, kein Problem. Wenn nicht... in den USA gibt es Kopfgeldjäger, die in LA an Eure Haustür klopfen. Hoffentlich kannst Du schnell laufen ;)

Antwort
von me2312la, 35

wer keine dummen kommentare will, sollte keine dummen fragen stellen... du planst eine straftat

Antwort
von Hideaway, 21

Wie willst du denn mit 16 was auf Raten kaufen?

Kommentar von amykay ,

Seid wann bin ich 16 :'D

Kommentar von Hideaway ,
Ist das wirklich noch liebe Hilfe!? Hallo ich bin seid über einem Jahr mit meinem Freund zsm.ich bin 15 und er 16.es ist immer so schön mit ihn. Jeder Tag mit ihn ist einfach perfekt. Immer wenn ich bei ihn bin habe ich nur Augen... von amykay · 25.10.2015

Die Rechtschreibung allerdings ist max. 11

Antwort
von schreiberhans, 40

solange du die Raten zahlst wirst du nicht angezeigt

Kommentar von amykay ,

Aber wenn man garnicht meh in den Land ist können die ja auch nicht wissen wo ich bin oder?

Kommentar von Girschdien ,

Dir ist schon klar, dass du gerade eine Straftat angekündigt hast, oder? Außerdem sind iPhones in den Staaten viel günstiger zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten