Frage von riesel23, 13

Kann man D-LAN an W-LAN Repeater anschließen ?

Hallo! Ich wohne in einem Haus, dass leider nicht durch herkömmliches Internet versorgt werden kann. Deshalb habe ich mich für eine Satelliteninternetanlage von Filiago entschieden. Leider konnte ich die Schüssel nicht am Haus installieren, da Bäume das Signal abschwächen. Die Schüssel wurde am Gartenhaus, das ca. 80m entfernt ist angebracht. Dort funktioniert alles prima. Das Internetsignal vom Gartenhaus wollte ich dann per D-Lan ins Haupthaus schicken. Leider kommt über Strom dort nix an. Eventuell mehrere Stromkreise mit Zählern etc.. Jetzt zu meiner Frage: Genau zwischen Haupthaus und Gartenhaus gibt es einen Geräteschuppen mit Stromanschluss. Dieser Strom kommt ganz sicher vom Haupthaus. Kann ich in diesem Schuppen einen Repeater installieren und an den LAN-Ausgang den D-LAN Adapter anschließen. Dieser würde dann das Signal in den Haupthausstromkreis einspeisen und nicht mehr in den vom Gästehaus.

Antwort
von burninghey, 7

Kannst du, aber das Gerät nennt sich dann Accesspoint und nicht Repeater :)

Kannst du nicht einfach ein Netzwerkkabel legen? 100m sollten kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten