Frage von 21Toasty12, 102

Kann man CPU Kühler des 1150 Sockels auch auf den 1151 Sockeln verwenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von X3rr0S, 86

sollte normalerweise gehen, aber um sicher zu gehen solltest du auf  dem produktdatenblatt deines kühlers nachsehen

Kommentar von 21Toasty12 ,

Ja das ist es ja. Für den Brocken ECO z.B. steht überall was anderes ^^

Kommentar von X3rr0S ,

also bei Alpenföhn kannst dir sicher seind as es geht. würde mich sehr wundern wenn nicht. intel verzichtet im Rahmen der Skylake kühler auf die boxed kühler. D.H. bei einem 1151 sockel musst du dich 3eh ume ine "custoM" möglichkeit bemühen. Da der sockel architektisch anh am 1150er dran ist bin ich mir sicher das die es auch so gebaut haben das man so nen lüfter wieder verwenden kann. alles andere würde mich wirklich sehr wundern

Kommentar von 21Toasty12 ,

okay vielen Dank! :) Hab nämlich noch nen alten i5 und wollte den bisschen übertakten aber halt auch wenn ich aufrüste den Kühler behalten.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!"!!

Kommentar von X3rr0S ,

kein thema :-) dann viel spass beim vermutlich zocken :-)

Antwort
von Hilfen, 64

Ja sollte eigentlich funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten