Frage von Mirarmor, 14

Kann man Cotoneaster als Spalier ziehen?

Und welche Sorte wäre wohl gut dafür geeignet. Danke. :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 11

Nicht ganz so klassisch als Spalierpflanze, aber immerhin:

http://www.fassadengruen.de/uw/kletterpflanzen/uw/cotoneaster/cotoneaster.htm

Sie sind mehr überhängend als wirklich kletternd.

Kommentar von antnschnobe ,

Vielen Dank für's Sternchen : )

Antwort
von BoeserEngel81, 9

Schau mal hier vielleicht hilft dir das https://www.99roots.com/de/pflanzen/spalier-zwergmispel-p36332

Antwort
von luckytess, 3

Da die Zwergmispel kein Selbstklimmer ist, musst du sie immer wieder an einem Spalier erziehen, d. h. hochbinden. Dann dürfte das gelingen.