Frage von 0neir0naut, 34

Kann man Computer Viren auf Smartphones per Mail übertragen?

Eine Freundin hat mir Bilder per Mail geschickt und ich wollte diese auf dem Smartphone haben, sie sagte aber sie hätte einen Computer Virus. Bekomm ich den dann auch, wenn ich die Bilder herunterlade?

Antwort
von PedalKiran, 22

Viren sind ganz normale Programme(nur schädlich), die heruntergeladen und laufen gelassen werden müssen.

Ein Virus ,das für deinen Windows Computer kodiert wurde, hat überhaupt keine Ahnung, wie dein Android oder iPhone beschädigt werden kann.

Außerdem kannst du auch deinen Computer nicht infizieren, weil du dir nur ein paar Bilder angeschaut hast.

Kommentar von timisimi20000 ,

Wenn man so dumm ist und Bild.jpg.exe-Dateien ausführt, dann geht das xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten