gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
34 

Kann man Computer registieren lassen?

gefragt von BlattzeugBlattzeug am 14.09.2007 um 20:18 Uhr

Im Falle eines Diebstahls würde die Ware bei Wiederverkauf (und eventueller Reparatur) erkannt werden. Gibt es das vielleicht schon und ich weiß nichts davon?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.622 Diebstahl x 676 Regisrierung x 1

itsfall
beantwortet von itsfall am 14. September 2007 20:24
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

handys kann man registrieren/versichern lassen computer nicht

wenn ein pc gestohlen wird wird der meist ausgeschlachtet (=alle teile werden ausgebaut und einzeln verkauft)

wenn dir dein pc gestohlen wird ist es sehr unwarscheinlich dass du ihn wieder findest...

minister
beantwortet von minister am 14. September 2007 20:24
5x

Ich kenne zwei Techniken:

• Das Gehäuse an einer Stelle gravieren (Name oder Nummer)

• mit unsichtbarer Tinte markieren (sichtbar unter UV-Licht)

Firmen, die das Zubehör anbieten, haben auch einen Registrierungsservice (kostenpflichtig)

Kommentar von 83bd991971a722190b3448fa3d11f680smallitsfall am 14. September 2007 20:26

das ist natürlich auch eine möglichkeit nur wie warscheinlich ist es dass du ihn wieder findest es gibt sehr viele internet-shops zb: ebay, willhaben, onetwosold, amazon, usw.. und millionen angebote, da wär es ratsamer sich einen neuen pc zu kaufen..

DiscoStu
beantwortet von DiscoStu am 14. September 2007 22:35
1x

Das würde wohl aus bereits geschriebenen Gründen nicht klappen, bzw. keinen Sinn machen. Es müßte aber was geben, was den PC (und alle Bauteile davon) bei unberechtigter Nutzung oder Öffnung des Gehäuses zerstört! Damit die Diebe nix davon haben, hilft Dir zwar nicht direkt, gäbe wenigstens etwas Befriedigung, dass wenigstens kein andrer mehr was von dem Rechner hat. Sollte allerdings Benutzersicher sein....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.