gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Kann man Cola eigentlich selber machen?

gefragt von Werner56 am 03.04.2007 um 9:49 Uhr

Es ist bekannt das das Rezept von Cola nur ganz wenige Menschen auf der Welt kennen, doch könnte man nicht trotzdem veruschen es selber herzustellen?Wie könnte das gehen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.334 Rezept x 2.759 trinken x 1.844 Getränk x 545 Cola x 515

anonym
beantwortet von occident am 3. April 2007 18:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt ja Leute, die meinen sie haben das Rezept.
Viel Spass beim Mixen!
http://www.grooveliker.de/inhalt/coke/cokerezept.htmlhtm

Gudy13
beantwortet von Gudy13 am 3. April 2007 10:19
2x

Nein, du wuerdest nicht den gleichen Geschmack treffen. Meine Freundin in Suedafrika hat fuer "Custom and Exice" (was in Deutschland der Zoll waere) gearbeitet. Die Coca Cola Hersteller duerfen einige Zutaten zollfrei einfuehren und damit sie nur fuer die Herstellung von Cola verwendet werden, wird jemand vom "Zoll" hingeschickt um das zu ueberwachen. ABER: wenn die Geschmackszutaten eingefuellt wurden, mussten alle Leute die nicht unmittelbar mit der Herstellung zu tun hatten, einschliesslich meiner Freundin, die Lagerhalle verlassen. Du siehst, da ist wenig Hoffnung, die Rezeptur zu erfahren :-))))

anonym
beantwortet von wiele am 3. April 2007 10:18
2x

Hallo,

dazu müsste man wohl eine chemische Analyse machen, um erstmal zu wissen, welche Bestandteile zu welchen Anteilen vorhanden sind. Da die meisten Leute das wohl nicht selber können, könnte man das einem entsprechenden Labor in Auftrag geben.

Wichtig: Vorher über die rechtliche Lage informieren. Ich weiß es nicht sicher, aber ich vermute ganz stark, dass nicht nur der Name geschützt ist!!!

Gruß wiele

lacoccinelle
beantwortet von lacoccinelle am 3. April 2007 15:07
1x

Die Frage lautet doch wohl ob Du Cola selber machen kannst...es ging da nicht um eine spezielle Marke. Natürlich kannst Du Cola selber machen. Mit einer entsprechenden Rezeptur die einzelnen Bestandteile zusammenmischen.

anonym
beantwortet von wisser123 am 23. Oktober 2009 17:07
0x

ja du musst in ein glas mineralwasser einschütten.dann 3-5 spritzer zitronensäure und 1-2esslöffell zucker.ein bischen vanilie-arom fehlt noch und wenns geht noch zimt.probiers aus es wird sich lohnen es hat einen guten geschmack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.