gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Chucks auch mit Schweißfüßen tragen?

gefragt von Andrius am 03.04.2009 um 8:46 Uhr

Unser Sohn ist neun und will unbedingt Chucks. Allerdings schwitzt er schnell mal an den Füßen. Wenn ich ihm die Dinger jetzt kaufe, wird er sie wahrscheinlich bis zum nächsten Schnee nicht mehr ausziehen. Wie atmungsaktiv ist der Stoff? Kann man Chucks in der Maschine waschen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schuhe x 3.036 Chucks x 157 Schweißfüße x 38 Stinkstiefel x 3 Leinenschuhe x 2

Sumselbiene
beantwortet von Sumselbiene am 3. April 2009 08:47
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man kann die auch mal in die Maschine werfen zum Waschen. Das macht denen nichts aus.

KriLu
beantwortet von KriLu am 3. April 2009 08:49
2x

Generell würde ich mal zum Arzt gehen und prüfen lassen, woher das kommt. Vielleicht ist das ja behandelbar, dann hat er das Problem nicht mehr (ist oft hormonell bedingt). Und jetzt zu deiner eigentlichen Frage: Chucks sind nicht sehr atmungsaktiv, aber man kann sie problemlos in die Waschmaschine werfen, das ist kein Problem.

Orangee
beantwortet von Orangee am 3. April 2009 08:55
1x

Ich bin gerade an einer Studie gegen Schweiß und Geruchsbildung beteiligt. Ich empfehle die Chucks mit Socken anzuziehen, wo Silberionen mitverarbeitet sind. Die sind antimikrobiell, damit geruchsneutralisierend, man schwitzt definitiv weniger..habe die letztens sogar bei Lidl für 2,50 € gesehen. Ansonsten kann ich dir noch andere Adressen empfehlen, wo es die gibt.

Kommentar von 46551621cb38098a8d742ef98c614efdsmallpodol am 3. April 2009 09:38

OT:

Das Thema interessiert mich, kannst DU mir da Infos über mein Kontaktformular senden? http://www.podologie-lauer.de/pola/kontakt.html

anonym
beantwortet von MartyMcFly75 am 3. April 2009 08:54
1x

wenn du sie wäschst dann pack sie in nen jutesack, sonst bollern sie dir die waschtrommel kaputt. wenn du etwas mehr ausgeben kannst und gesündere schuhe willst, dann schlag ihm mal schuhe der marke vans vor die sind superbequem.

BirgitAltmann
beantwortet von BirgitAltmann am 3. April 2009 08:50
1x

zum einen befürchte ich, ist das zurzeit ein Muss! Kids und Teens tragen diese Chucks täglich! kauf ihm gleich eine absorbierende Brandsohle rein - Chucks werden nicht gewaschen! die müssen nach 1 monat versifft ausehen! Ein Graus für Mütter

Kommentar von 7ccdc3da5de68b17dd4f84aa29509938smallSumselbiene am 3. April 2009 08:52

Also meine wasche ich regelmäßig ^^ aber vielleicht bin ich auch schon fast zu alt für so ausgelatschte Schuhe :D trage lieber saubere.

Kommentar von MartyMcFly75 am 3. April 2009 08:53

stimmt genau. bei uns war das damals so, wenn jemand neue chucks hatte liess er erstmal alle mitschüler drauftreten, damit sie schnell schmuddelig aussahen. neue chucks waren uncool

RedFred
beantwortet von RedFred am 3. April 2009 08:50
1x

Auch wenn man die Dinger wohl waschen kann, würd' ich persönlich auf solche Latschen verzichten. Weniger wegen der Schweißfußgefahr, sondern weil da keinerlei Fußbett o. ä. vorhanden ist. Wenn er sein Schuhwerk permanent wechselt, sind auch Chucks sicher kein Problem.

Kommentar von 7ccdc3da5de68b17dd4f84aa29509938smallSumselbiene am 3. April 2009 08:52

Man kann ja eine vernünftige Sohle reinlegen. Ein atmungsaktive bei Schweißfüßen natürlich ^^ Also ich trage Chucks sehr gerne.

odemtann
beantwortet von odemtann am 3. April 2009 08:47
1x

Tu etwas gegen den Schweissfuss , dann kann er die Schuhe auch tragen

anonym
beantwortet von GabiWollmann am 4. April 2009 14:26
0x

Der Fuß schwitzt nicht nur in Chucks! Es gibt Menschen, die stärker zu Schweißfüssen neigen und es gibt auch die, die weniger schitzen. Unterm Fuß sind Million von Schweißdrüsen bei jedem Menschen! Es kann hormonell bedingt sein, dass man schwitz, muß aber nicht sein. Ich würde dir nur empfehlen, dass du deinem Sohn öfter am Tag die Socken wechselst, natürlich auch die Füsse waschen. Ebenso sollte er täglich die Schuhe wechseln, denn wenn ein Schuh keine Möglichkeit bekommt auszudünsten/-trocknen, dann entsteht eben nämlich das tolle Milieu für Bakterien. Bakterien mögen feuchtwarmes Klima und so entsteht auch der unangenehme Fuß- und Schuhgeruch. Im Schuh kann er Kohleaktiv-Sohlen einlegen, die kühlen den Fuß und sind auch sogenannte Geruchsfresser. Nach dem Tragen sollte man auch die Einlagen aus dem Schuh nehmen, dass auch diese wieder trocknen können. Ich hoffe, das sind genügend gute Tipps, die man beherzigen sollte, dann hat richtiger Mief keine Chance! ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Zehennagel :/

Übergrößen für Converse Chucks? Im Internet?

Wo gibt es billige Chucks online?

Verwandte Tipps

Hippes Geschenk fürs Baby: gehäkelte Chucks

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.