Kann man Chrom abschleifen und polieren?

5 Antworten

das problem ist, das chrom meistens mittels tauchbäder und chemischen reaktionen aufgetragen wird, die schicht ist demnach sehr dünn und meist weit weniger als 1mm stark. wenn du versuchst es abzuschleifen, vermute ich, dass du in windeseile durch die komplette schicht durch bist. da chrom allerdings kein lack ist, bringt auch polieren nichts. versuch dich mal an autosol, was anderes fällt mir da jetzt nicht ein.

Also du kannst sie abschleifen aber dann musst du die neu verchromen. Die Schicht ist sehr meistens sehr dünn. einfach Kratzer rauspolieren geht leider nicht

wenn es keine beschichtung ist sondern eine reine chrom-platte dann schon, oder es ist chrom-nickel-stahl o.ä.

ist die platte verchromt oder ist es eine stahllegierung mit chrom-anteil oder eine platte aus reinem chrom ?

Ich bin kein Fachmann, aber ich glaube die Platte ist nur verchromt

@boecki1965

du kannst versuchen ihn rauszupolieren aber das ist riskant weil die schicht sehr sehr dünn ist

Abschleifen nicht.... Polieren vielleicht....

Da das / der Chom nur in einer dünnen Schich aufliegt, ist es sehr schwer, diese beim schleifen nicht ganz zu zerstören.