Frage von PHO3NlX, 14

Kann man Chili/Paprika im Haus auch über den Winter anpflanzen?

Ich habe grade meine Leidenschaft für das anpflanzen von Gemüse entdeckt und möchte gleich loslegen nur blöd das es grad Herbst ist aber Chili und Paprika kann man ja auch im Haus anpflanzen und da wollte ich fragen ob das auch über den Winter geht und ob die dann auch gut reifen? Genügend Licht sollte eigentlich vorhanden sein sie würden an der Südseite des Hauses im oberen geschoss stehen halt von innen logischer Weise. Und welche Sorte von Chilis würdet ihr einem anfänger (wie mir) empfehlen?

Schon mal vielen Dank im voraus!!

Antwort
von merlan2016, 13

pflanze die Chili-Pflanze in einen Topf und stelle den in die Küche auf die Fensterbank. Wenn du die Pflanze gut pflegst, bringt sie auch Ernte 

Kommentar von PHO3NlX ,

Geht das auch bei Paprika ?

Kommentar von merlan2016 ,

theoretisch sollte es auch bei Paprika gehen.
du musst aber darauf achten, dass die Blüten (falls dazu tatsächlich kommen sollte) bestäubt werden müssen, ansonsten gibt es nichts zu ernten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community