gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

111 

Kann man Charisma erlernen?

gefragt von Edgar NiklausEdgar Niklaus am 02.06.2007 um 11:05 Uhr

Es gibt Charisma Training und Charisma Trainer. Ist das seriös oder Unfug?

Reply

Eastside
beantwortet von Eastside am 2. Juni 2007 11:17
16x
Thumb_up

"Das Charisma ", hat Don Giussani geschrieben, "kann man eine Gabe des Heiligen Geistes nennen!

Ich sage, daß man es nicht erlernen kann, denn es ist ein Endausdruck des Menschen in seinem Dasein und wird geprägt durch Herkunft, Umfeld und Geisteshaltung.

Kommentar von Simple_avatar5smalldoro52 am 2. Juni 2007 11:45

DH eine sehr gute Beschreibung!

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallEdgar Niklaus am 2. Juni 2007 13:24

Deine Erklärung gefällt mir. Danke

anonym
beantwortet von Regenmacher am 2. Juni 2007 11:08
10x
Thumb_up

Ich denke, dass es Unfug ist. Die Menschen, die ich kenne, und die ich als charismatisch beschreiben würde, haben das nie gelernt. Aus einem Ackergaul lässt sich auch kein Rennpferd formen.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 2. Juni 2007 12:04
8x
Thumb_up

Heutzutage versteht man unter Charisma eine gewisse Geisteshaltung, oder Ausstrahlungskraft. Ich bin sicher, daß man das nicht in Lehrgängen lernen kann. Aber man kann im Laufe des Lebens dazulernen und seine Einstellung bzw. seine Geisteshaltung ändern. So kann aus einem eher unscheinbaren Menschen durchaus ein Mensch werden, der Andere durch sein Wirken und seine Ausstrahlung fasziniert.

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallEdgar Niklaus am 2. Juni 2007 13:24

Sehr gut. Danke

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 2. Juni 2007 11:56
7x
Thumb_up

Nein, das hat man oder man hat es nicht. Der Rest ist Geldschneiderei.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 2. Juni 2007 16:18
5x
Thumb_up

Charisma kann man wohl nicht direkt trainieren, denn das ist eine Ausstrahlung der Persönlichkeit.

Um charismatisch zu werden - wenn es denn überhaupt gelingen sollte - müsste man lange Zeit an der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit "arbeiten".

Kommentar von seerose1955 am 25. Januar 2008 10:02

Ist das nicht der Sinn des Lebens???

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 2. Juni 2007 18:26
4x
Thumb_up

Erlernen kann man es nicht, doch ,man kann es erlangen oder schon immer haben.

Kommentar von Bruno am 3. Juni 2007 02:37

Die Antwort !!!

Mismid
beantwortet von Mismid am 2. Juni 2007 11:10
3x
Thumb_up

ist das nicht ne Figur beim Salsa?

anonym
beantwortet von Bruno am 2. Juni 2007 14:41
3x
Thumb_up

Es gab und gibt Menschen mit herausragend Charisma, Churchill, Sophia Loren, Max Schmeling, Bill Clinton, Jacki Kennedy und ihr Mann, Kanzler Helmuth Schmidt, usw. Auch die Nachbarin, der Nachbar kann Charisma haben. Das besondere Etwas an Ausstrahlung. Weder zu erlernen, schon gar nicht zu "kaufen".

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weiterbildung zur Berufsschullehrerin

Berufe im Bereich Psychologie

berufliche weiterbildung

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.