Frage von Eveline,

Kann man Champignons auch roh essen?

Habe mir letztens einen leckeren Salat bestellt, da waren die Pilze in dünnen Scheiben roh mit drauf. Bisher dachte ich immer, Pilze sollte man nur im gekochten/gebratenen Zustand essen. Der Salat war lecker und ich lebe noch, aber ein komisches Gefühl hatte ich dabei schon. Oder kann man die Champignons wirklich bedenkenlos roh verspeisen? Geht das mit anderen Pilzen auch?

Antwort von MacJohn,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Champignons, gut geputzt, sind roh und in dünne Scheiben geschnitten eine tolle Köstlichkeit.

Antwort von luckytess,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, die Champignons in feinen Scheiben und möglichst mit Zitrone+Öl mariniert sind ganz lecker und nicht gesundheitsschädlich. Ich verwende sie so zu Feldsalat (Rapunzel)

Kommentar von Eveline,

Das hört sich lecker an!

Antwort von vinegar,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klar kann man Champignons auch roh essen. Am besten schmecken sie allerdings im Salat finde ich.

Video von Girly230 Fragant 10.04.2013 - 13:42
Salat mit Putenbrust und Champignons
Antwort von drickes,

Ja, das kann man, sie schmecken sogar sehr gut und aromatisch-zart.

Antwort von Heeeschen,

Hauchdünn geschnitten schmecken sie roh einfach toll zu (fast) jedem Salat :-)

Antwort von Zoeff,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schmecken roh sogar besser als gekocht.

Antwort von Indy72,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zuchtchamognons , wenn sie nicht verunreicnigt sind - kann man getrost auch roh essen. Ich tue es regelmäßig.

Antwort von Quandt,

Ja. Bei anderen Pilzen muss man etwas vorsichtig sein, aber Steinpilze und Pfifferlingen sind dazu auch geeignet. Doch bitte daran denken, roh sind Pilze noch schwerer verdaulich! ;-)

Antwort von raubkatze,

Zuchtchampignons kann man sehr gut roh essen. Andere Pilze werden z.B.gebraten, weil das Eiweiß schwer verdaulich ist.

Antwort von bafti14,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Champignons müssen, wie andere Pilze auch, besonders gut gekaut werden, denn sie bleiben lange im Magen liegen. Bei wilden Champignons sollte man darauf achten, nicht zu viel zu essen, da sie sehr gerne gesundheitsschädliche Schwermetalle wie z. B. Cadmium in sich speichern.Also es geht auch roh

Antwort von Zander1961,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Champignon ist nach meinem Wissen der einzige Pilz bei uns den man roh essen kann. Aber auch nur in kleinen Mengen! Wäre trotzdem vorsichtig...

Kommentar von schurke,

Man sollte sie nur nicht unbedingt Abends roh essen, da sie schwer verdaulich sind. Im Salat esse ich sie schon seit Jahren ab und zu gerne mit aber halt nicht am Abend.

Kommentar von gri1su,

Huhu Schurke, ich bin daha... :-)))

Aber sie schmecken lecker, nicht wahr?

Antwort von abibremer,

leckerer "fernsehsnack": champignons in scheiben geschnitten und einpaar tropfen echten balsamico darauf gegeben, sind sehr lecker und tragen nicht so auf, wie kartoffelchips.

Antwort von andreass5150,

ja den Champignons kann manauch roh essen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community