Frage von Konzulweyer, 32

Kann man ca 15 Jahre alte PC-Spiele und Programme die unter Win-Millenium liefen unter Win 7 zum laufen bringen?

Habe schon alles probiert (Komp.-Einstellung usw.), es kommt oft die Meldung, daß das Betriebssystem mit 64 bit arbeitet. Oder könnte man auf 32 bit umstellen. Kenn mich nicht so aus. Ist schade, die vielen Spiele und Programme nicht nutzen zu können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lukas0820, 23

Benutze doch einfach VirtualBox und installiere dort eine 32 Bit Version von Windows XP

Kommentar von Konzulweyer ,

Hab keine Ahnung wie das funktionieren soll und wie das zu installieren ist.

Antwort
von Retch, 11

Eine Virtuelle Maschine ist in dem Fall das sinnvollste. Dazu gibts auch Tutorials.