Kann man ca 1 Woche vor der Periode schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Und du solltest dich besser nicht auf irgendwelche Berechnungen im Internet verlassen, da jeder Körper anders ist und sich dein Zyklus auch durch Stress o.ä. verlängern oder verkürzen kann, selbst wenn er sonst sehr regelmäßig ist.

Wirkliche Gewissheit über deine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage kannst du nur mit NFP (also durch Temperaturmethode und Schleimbeobachtung) erhalten.

Warte einfach nochmal 2-3 Tage ab, dann hat sich das ganze vielleicht schon von selbst erledigt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach dir keine sorgen, du bist nicht schwanger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fine45
12.09.2016, 15:43

Warum bist du dir da sicher?

0

An deiner Stelle würde ich noch 1-2 Tage warten, denn die Periode kann sich unter Umständen etwas verschieben. Solltest du sie dennoch nicht bekommen rate ich dir deinen Frauenarzt aufzusuchen und sie/ ihn um Rat fragen.

Generell würde ich dir aber raten dich nicht auf die reine Berechnung deiner Periode zu verlassen. Das kann sehr schnell sehr schief gehen. Informiere dich lieber über zuverlässigere Verhütungsmethoden und gehe dann garnicht erst das Risiko ein, ungewollt schwanger zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist in dieser Zeit nicht unfruchtbar. Man kann auch kurz vor, während und nach der Periode schwanger werden.

Es ist eher unwahrscheinlich, weil vermutlich kein Sperma in dir war und weil du bereits einmal deine Periode hattest. Also warte noch ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du unsicher bist, mach einen test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung