Frage von SunMooni, 59

Kann man Bücher die nicht mehr hergestellt werden trotzdem kaufen?

Also ich hab von der Bibliothek ein buch ausgeliehen aber jetzt möchte ich es kaufen das Problem ist man kann es nicht mehr bestellen ich glaub der Verlag hat dieses Buch nicht mehr das buch ist noch vom Jahr 2012. Gibt es sonnst noch ein weg es zu bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrandVoyager, 29

Im zentralen Verzeichnis antiquarischer Bücher (zvab.de) oder bei Amazon (gebrauchte Bücher) finde ich meistens, was ich suche. Wenn es gar nicht aufzufinden ist, kannst Du auch einfach den Verlag kontaktieren und nach einem Ausdruck, oder nach einer PDF Datei fragen. Vielleicht erlaubt Dir der Verlag auch ein Copyright, z.B. bei einem (Uni-) Copyshop (kostet je nach Umfang und gebunden ca 8-12€), oder vielleicht darfst Du das Buch aus der Bibliothek selbst einscannen und so als z.B. PDF-Datei abspeichern und, oder ausrucken. Aber zuvor immer den Verlag danach fragen und am besten schriftlich bestätigen lassen, weil sonst ist es eine Verletzung des Urheberrechts!

Kommentar von SunMooni ,

oh das kenne ich nicht aber wenn ich so vielleicht das buch bekomme. Danke :)

Antwort
von wombatsupply123, 45

Schau mal auf Booklooker, Medimops oder Konsorten. Da findet man manchmal echte Schätze.

Kommentar von SunMooni ,

oh vielen dank

Antwort
von landregen, 40

Ja, solche Bücher sind meistens noch in Antiquariaten zu haben, auch online auf allen möglichen Plattformen wie booklooker (günstige Angebote), ZVAB (oft teuer) usw.

Antwort
von bittertsweet, 41

Schau doch mal auf Ebay und so Seiten, auf denen man gebrauchte Sachen kaufen kann. Eventuell ist es auch möglich das Buch der Bibliothek abzukaufen. Zuletzt fällt mir noch ein, dass du sagst du hättest es verloren, dann zahlst du eine Strafe, hast aber das Buch.

Antwort
von Jerne79, 31

Natürlich. Antiquariate leben davon, gebrauchte Bücher zu verkaufen.

Online gibt es den Zusammenschluss ZVAB, ansonsten die üblichen Verdächtigen: Amazon Marketplace, Ebay, Booklooker, ...

Einfach mal die ISBN in eine Suchmaschine deiner Wahl eingeben und schauen, was kommt.

Antwort
von Rolf42, 19

Dafür gibt es Antiquariate. Eine mögliche Adresse ist z.B. www.zvab.com

Antwort
von Zain1234, 21

Ansonsten Flohmarkt?

Kommentar von SunMooni ,

haben leider auch nicht alles :/

Antwort
von brido, 20

Bücher Antikariat im Internet. Bei Amazon gebraucht auf Wartliste? 

Kommentar von SunMooni ,

Amazon hat es nicht steht auf fast allen seiten nicht lieferbar

Antwort
von Nayes2020, 29

gebraucht. oder ein Geschäft was es noch auf Lager hat

Kommentar von SunMooni ,

okay danke ich war in der Bücherei die können es nicht mehr bestellen :(

Antwort
von DinoSauriA1984, 23

Versuch es bei EBAY!

Antwort
von DerDudude, 17

Guck mal auf Ebay

Antwort
von AceTheMaskedMan, 12

Gebs einfach nicht mehr zurück.

Kommentar von SunMooni ,

Kannst eh nicht ausleihen ist schon weg