gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann man Brot in der Tüte lassen, wenn man es in die Brotbox legt?

gefragt von kraeuterhexekraeuterhexe am 15.02.2008 um 11:35 Uhr

Ich habe eine Brotbox von Tupperware und lege mein Brot immer mit der Plastiktüte da rein. Nun meinte eine Bekannte, dass das schädlich sei, da sich so schneller Schimmel bildet. Ist das wahr? Sollte ich das Brot (ist übrigens immer geschnitten und nicht am Stück) ohne Tüte in die Box legen? Ich selber brauche nicht viel Brot, so dass es sich schon länger halten sollte.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (18507)
haltbarkeit (395)
schimmel (291)