Ich bin echt für alles offen – aber heute in der Bahn saß mir eine Frau gegenüber, die zuerst einen Kohlrabi wie einen Apfel aß und anschließend an rohem Brokkoli knabberte. Bläht das Zeug nicht unglaublich wenn man es roh zu sich nimmt? Und noch wichtiger – schmeckt’s?

Klar, aber dadurch bläht es noch stärker. Ich mag ihn am Liebsten, wenn er gerade minimal gedünstet ist; dann ist er noch super-knackig (fast wie roh) aber nicht mehr so ganz so trocken. Aber die Blähungen fallen auch dementsprechend aus = je länger er gekocht wird, desto weniger bläht er - aber mit zunehmnder Kochdauer schmeckt er auch immer fader.!

Sollte man sogar regelmäßig knabbern. Wirkt vorbeugend gegen Krebs. Siehe auch: Spontanheilung http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3572009219
Wir Menschen vertragen nicht alles gleich gut. Wem es roh schmeckt und bekommt, sollte rohes, gekochtem vorziehen.

Ich habe das auch schon mal gemacht aber finde, dass er gekocht 10000 mal besser schmeckt. Na ja, kannst es ja mal ausprobieren und auch machen wenn es Dir schmeckt

Klar schmeckt auch nicht schlecht,eigendlich kann man jedes Gemüse roh essen.
LG Sikas

die geschmäcker sind verschieden. ich kann es mir auch nicht lecker vorstellen...

Alos....wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht :-)) War ein Spaß! Scheckt eben wie Brokkoli, eben nur knackiger, wer es mag??

Kohlrabi schmeckt total lecker - in dünne Scheiben schneiden, dann knabbern. Aber bei Broccoli hab ich da meine Zweifel