Frage von Juvemel, 112

Kann man Brötchen zu Panier Mehl reiben?

Antwort
von Ilyana, 54

Ja, das machen die Bäckereien oft so. Nicht verkaufte Brötchen und Backwaren werden zermahlen. Du müsstest aber aber wirklich sehr fein mahlen, damit du es dafür verwenden kannst.

Antwort
von unlocker, 35

Klar, wenn sie trocken genug sind. Vor kurzem gabs sogar bei Grill den Henssler ein Bröselwettreiben mit Promis ;-)

Antwort
von SiViHa72, 35

Ja, genau so macht man das. Trocknen lassen, dann gehts 1a.

Antwort
von amdros, 22

Das mache ich generell.

Da ich morgens nur 1/2 Brötchen esse, sammle ich die andere Hälfte solange, bis es sich lohnt sie zu reiben!

Antwort
von Bitterkraut, 22

Na klar, trockene Brötchen sind die Mutter der klassischen Panaden.

Der Begriff Semmelbrösel kommt ja nict von ungefähr.

Antwort
von daCypher, 55

Ja. Sie sollten aber ein paar Tage alt sein, damit sie hart genug zum reiben sind. Paniermehl wird ja auch mancherorts Semmelmehl genannt, weil es eben aus harten Brötchen hergestellt wird.

Antwort
von GanMar, 20

Kann man, wenn sie trocken genug sind.

Antwort
von critter, 19

Klar doch! Man lässt die Brötchen so lang trocknen, bis sie wirklich knochenhart sind und reibt sie dann auf einer Reibe zu Paniermehl. So hat man früher immer selbst Paniermehl aus übrig gebliebenen Brötchen gemacht, die wurden nicht weggeworfen.

Antwort
von TimmyEF, 57

Ja wenn sie sehr trocken sind

Antwort
von Wonnepoppen, 43

Ja, sie müssen nur hart genug sein!

Antwort
von klugshicer, 17

Ja das hat meine Mutter früher immer gemacht  - aber mir ist das zu blöd und kaufe fertiges Paniermehl.

Antwort
von Kuestenflieger, 30

Toast und altbackenes Weißbrot auch !  siehe bei : rosin.de/rezepte   etc.

Kommentar von Adlerblick ,

Toastbrot ist nicht geeignet von der Konsistenz her für Paniermehr, auch nicht altbackenes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten