Kann man Brillenbügel austauschen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Brille bzw. die Bügel wieder richten lassen. Sa werden dann die Bügel auf entsprechende Temperatur erwärmt / erhitzt und nachgebogen. Ich denke, daß müßte auch mit Deiner Brille funktionieren.

reiterhexe
Fragesteller

Danke - konnte genauso gemacht werden :-)

entwede rnochmal ein versuch bei fielmann oder du gehst gleich zum normalen optiker und keiner kette.

am besten einem wo freunde auch hingehen und der eine werstatt hat und nichts einschickt. dort kannst du nach anderen bügeln fragen oder ob sie dir die gläser in eine andere günstiger brille einsetzen.

vielleicht können sie dort auch die bügel biegen.

dann gehe nach Fielmann die richten dir die Bügel und deine Brille sitzt wieder perfekt!

Fielmann ist da eigtl sehr kompetent und bei allem sehr hilfreich. So einen Bügel auszutauschen wird sicher kein Problem. Allerdings, wie auch schon geschrieben, ist es sicher einfacher und genauso effektiv, die 'Gummidinger' auszutauschen und richtig einzustellen. Einfach nochmal hingehen und fragen, was sie vorschlagen - eine Lösung für Dein Problem werden sie sicher haben und meiner Erfahrung nach machen sie es sogar kostenlos, bzw. wird die kostengünstige Lösung gesucht, denn schließlich wollen sie ja, dass Du Kunde bleibst und zufrieden bist. Und das ist wohl nur der Fall, wenn die Brille sitzt.

Hallo,

kann man da nicht auch die " " (ach wie heißen, noch die "Plastikdinger" die auf der Nase aufliegen) austauschen?

Ich hatte auch das Problem und mir wurde damals dann vom Pearle auf eine andere nicht rutschende Art umgetauscht.

Frag einfach noch mal nach. Kann ja nicht sein, dass du immer darauf achten musst, dass deine Brille nicht davon fliegt.

larry2010  20.07.2011, 10:55

nasenpolster