Frage von peppi44, 27

Kann man Briefkuverts selbstfalten, oder wird der Brief dann nicht verschickt?

Hallo Community!

Ich würde gerne etwas von Österreich nach Deutschland schicken.

Die Briefmarke habe ich bereits. Aber kein Kuvert dafür.

Wenn ich ein Kuvert für einen (nicht gefalteten) A4-Zettel selbst bastle/falte, wird er dann überhaupt verschickt? Oder kann er von der Post abgelehnt werden?

Danke für sinnvolle Antworten! Lg Peppi44

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tybalt9999, 19

Es gibt keine offiziellen Briefumschläge. Der Post ist es egal, ob der Umschlag von einer Maschine in der Fabrik oder von Hans Peter zuhause gebastelt wurde.

Allerdings gibt es Maße, die ein Briefumschlag einhalten muß. Schau also einfach auf der Seite der Post nach, wie groß ein Brief sein darf und fang an zu basteln.

Antwort
von Allexandra0809, 14

Sei kreativ und leg los. Du musst nur darauf achten, dass das Adressfeld leserlich ist und ebenso die Briefmarke erkennbar. Ansonsten kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Antwort
von Yam340, 18

Er wird leider abgelehnt du musst ein offiziellen Briefumschlag benützen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten