Frage von Cocovita, 276

Kann man Bomberjacken bügeln?

Hab mir eine Bomberjacke gekauft und naja sie hat überall Falten und gerade am Rücken sieht es komisch aus. Weiß jemand wie man die wieder weg bekommt oder bleiben die für immer. Eine Freundin von mir hat die selbe Jacke und hat diese Falten nicht und ich weiß jetzt nicht ob ich die Jacke bügeln soll weil eigentlich soll man das ja nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Einhornregen, 237

Versuche mal, die mit Wasser zu besprühen (in einer Sprühflasche) und sie dann aufzuhängen. Oder du lässt sie beim Duschen/Baden im Badezimmer hängen. Bügeln würde ich sie ehrlich gesagt nicht.

Antwort
von user8787, 226

Der Oberstoff ist sicher ein Kunstfaser Gemisch welches bei Hitze schmelzen würde.

In der Jacke muss ein Zettel eingenäht sein. Die Wasch- und Pflegeanleitung.