Überwintert das Kraut und wo/wie/wann pflanzt man es am besten an?

http://www.kraeuter-garten.net/content/view/21/1/
Bohnenkraut braucht einen humushaltigen aber lockeren Boden, ausserdem entwickelt es mehr Würze, je mehr Sonne es bekommt. Das einfache Bohnenkraut ist einjährig, wächst etwa 30 cm hoch und die unteren Partien der pflanze verholzen. Da das einfache Bohnenkraut einjährig ist, kann man die gesamte Pflanze abernten und die Stengel kurz über dem Boden schneiden. Das mehrjährige Bergbohnenkraut wird 10 cm über dem Boden geschnitten, da die pflanze sich so regenerieren kann und buschig nachwächst
Ich habe Bohnenkraut vor 5 Jahren beim Umzug von einem Balkonkasten hier in den Garten mitgenommen, und staune immer wieder, wo im 1000 qm Garten es überall auftaucht. Das ist wie mit dem Ruccula, der wächst mittlerweile auch überall.
Das Bohnenkraut hat an vielen Stellen auch diesen Winter überlebt.

Wir haben mehrjähriges Bohnenkraut, was auch gut den Winter übersteht. Es gibt aber auch einjähriges!

Ja, kein Problem, es überwintert auch. Vielleicht gibt es auch ein Kraut, das nicht winterhart ist. Es steht zumindest immer auf dem Pflanzschildchen,was dabei ist.Mein Kraut steht seit Jahren im Garten.Es ist sehr anspruchslos.
Beim letzten Winter war mein mehrjähriges hin.
bei mir war es genauso