Frage von zZVegeta, 827

kann man bo3 auf ps4 sharen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NickDunlap, 827

Natürlich geht das, Anleitungen hierzu findest du auf der Playstation bzw. Sony Homepage. Geht auch ganz einfach, da das für die PS4 schon immer so gedacht war. Einfach den Account, der das Spiel gekauft hat, auf die zweite Konsole und den Account auf Primär einstellen.  Schon kanns losgehen.

Kommentar von ChrisStory ,

Diese Funktion ist selbstverständlich nicht dazu gedacht seinen "Freunden" kostenlos und dauerhaft Spiele zur Verfügung zu stellen.

Hier wird es ausführlich erklärt: http://playstation-experience.com/2014/09/13/account-sharing-erlaubt-oder-verbot...

Kommentar von NickDunlap ,

Darum gehts auch nicht. Aber man hat die Möglichkeit, seine im Store gekauften Spiele, auf jeder PS4 zu spielen. So war das schon immer gedacht, so wird es auch immer sein. Der Nebeneffekt dadurch ist natürlich, das andere Accounts auf der PS4 ebenfalls in den Genuss der Spiele kommen. 1+1=2 . Da wird auch nie etwas hinsichtlich Banns usw. passieren.

Ja, steht ja da. Wenn ich einen Freund besuche, der ebenfalls eine PS4 besitzt, darf ich mich bei ihm anmelden und über meinen Account Spiele auf seine Konsole laden...mit ihm etwas zocken usw. spricht absolut nichts dagegen. Er darf das Spiel aber nicht dauerhaft behalten.

Und genau das ist das Thema. Endlich. Ich dachte schon das wird nix mehr.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 757

Sharen im Sinne von über die Share Funktion mit einem Freund spielen: ja

Gamesharing um den Publisher zu betrügen und das Spiel illegal zu vervielfältigen: natürlich nicht!

Kommentar von leoonn ,

Das ist nicht illegal und möglich habe ich gemacht

jaja, der nächste der es besser weiss und die Nutzungsbedingungen die er bestätigt hat nicht durchgelesen hat.

Seid ihr wirklich so naiv und  glaubt das es erlaubt sei, spiele an eure Freunde zu sharen.

Wenn du es nicht glaubst ruf einfach beim SEN Support an. Die werden es dir gerne bestätigen. Der Anruf ist kostenlos.

Kommentar von NAYZ1 ,

ChrisStory was soll daran Illegal sein, wenn man ein Game einem freund sharet. Daran ist nichts Illegal. Die Hersteller können selber entscheiden ob man Gamesharen kann oder nicht. Und komm mir jetzt bloß nicht mit "Aha da ist noch so ein besserwisser" wenn du mir nicht glaubst dann schau doch selber nach oder willst du mir sagen das alle damals die bei der Ps3 oder der xbox 360 Illegal gesharet haben!

Ja, das ist alles verboten. Die Publisher verkaufen dadurch weniger Spiele. Wieso sollte dies also erlaubt sein? Es führt nur dazu das auf dauer die Spiele teurer und schlechter werden.

Bevor du einen Roman schreibst mit Mutmaßungen hättest du dich auch einfach mal beim Sony Support informieren können. Wie es andere auch tun.

Lies dir diesen Artikel einfach mal KOMPLETT durch, besonders den letzten Teil nach dem UPDATE, dann verstehst du vielleicht was ich meine.

http://playstation-experience.com/2014/09/13/account-sharing-erlaubt-oder-verbot...

Darum gehts auch nicht. Aber man hat die Möglichkeit, seine im Store
gekauften Spiele, auf jeder PS4 zu spielen. So war das schon immer
gedacht, so wird es auch immer sein. Der Nebeneffekt dadurch ist
natürlich, das andere Accounts auf der PS4 ebenfalls in den Genuss der
Spiele kommen. 1+1=2 . Da wird auch nie etwas hinsichtlich Banns usw.
passieren

Ja, steht ja da. Wenn ich einen Freund besuche, der ebenfalls eine PS4 besitzt, darf ich mich bei ihm anmelden und über meinen Account Spiele auf seine Konsole laden...mit ihm etwas zocken usw. spricht absolut nichts dagegen. Er darf das Spiel aber nicht dauerhaft behalten.

Kommentar von joelfragestube ,

Es stimmt das es Illegal ist aber Sie können es glaube ich nicht Patchen 

Der Grund wenn man ein Spiel auf der CD kauft kann man es mit allen Accounts spielen 

Wenn man sich was im Store runterläd muss es ja auch so sein das man es mit allen Accounts spielen kann die auf der ps4 angemeldet sind sonst wäre es unfair das man es dann auf eine andere ps4 übertragen kann ist ein  Fehler der aber denke ich mal nicht gepatcht werden kann 

Alles gelesen?

Man darf kurzzeitih digitale Spiele auf einen anderen Accouint übertragen oder darüber spielen. Zum Beispiel wenn ich einen Freund besuche und dort mit ihm auf seiner Konsole ein Spiel von mir, welches ich digital gekauft habe, spielen möchte. Dies geht aber nicht dauerhaft oder gleichzeitig, das ist verboten.

Wenn ich mehrere Accounts auf meiner Konsole habe (wozu überhaupt?!) kann ich das auch machen, man kann ja eh nur ein Spiel gleichzeitig spielen.

Antwort
von Guitarmann, 617

Habs probiert , wurde nach den letzten Upload gepatcht:(

Antwort
von XXXNameXXX, 101

Ja geht

Kommentar von zZVegeta ,

also es können dann auch beide gleichzeitig spielen?

Kommentar von XXXNameXXX ,

Jop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten